Turbo-Vado 5.0/2021 - keine Motorunterstützung im Turbo-Modus

Henry145

Neues Mitglied
moin,
seit gestern habe ich an meinem 2 Monate alten Turbo Vado 5.0 /2021 keine Motorunterstützung im "Turbo"-Modus mehr, obwohl der Turbo-Modus im TCD-Display angezeigt wird. Im "Sport"-Modus habe ich Motorunterstützung - kommt mir aber ziemlich kraftlos vor. Wenn ich das bike rückwärts schiebe, geht das nicht mehr so leicht wie vorher - ich höre dabei ein leichtes Schleifgeräusch. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
 
Ich bringe das Rad nächste Woche zum Händler, möchte mich aber trotzdem vorher etwas schlau machen.
Wenn der Zahnriemen defekt wäre, dürfte der Motor doch überhaupt keine Unterstützung liefern. Das verstehe ich nicht.
 
wenn du noch länger rum fährst, sind alle Zähne ab und er rutsch sofort durch.
Ich kann nicht hell sehen, aber aufgrund dem Rückwärts schieben, und dann knuddelt was im Motor, kann es nur der Zahnriemen sein.
BZW. Die Zahnriemenspannrollenhalterung, die bricht ab und zu.

Gruss
 
weil er da, aufgrund von 100% Drehmoment, sofort durch rutscht. Aber das ist alles nur an den Haaren bei gezogen. Dein Händler kann das im Nu feststellen. Wenn er Ahnung hat.
 
Zurück
Oben