marcoum

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

habe seit kurzen mir ein Specialized Turbo Levo Comp 2020 zugelegt. Habe heute bei größeren Sprüngen gemerkt, dass der Dämpfer sowie Gabel ziemlich am Limit sind. Spacer möcht ich keine reingeben, da mir es dann zu steif ist. Möchte mir eine 160mm Fox 36er oder 38er Gabel mit Kashima Beschichtung zulegen. Zudem einen Fox Dämpfer (DPX2 oder X2). Welche Maße vom Dämpfer bräuchte ich passend zur Gabel?160mm wäre das maximum um die Geo nicht zu runieren oder?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
 
Was meinst Du denn genau mit Gabel und Dämpfer sind am Limit? Warum willst Du keine Spacer einsetzen?
Wenn wir Dir weiterhelfen sollen, präzisere bitte Deine Anforderung an das Fahrwerk.
Nur durch Kashima ändert sich an dem Fahrwerk rein gar nichts...
 
Hallo,

habe ein Speci Turbo Levo Comp 2020
Orginal Maße 52.5x210mm

Möchte auf den Fox DPX2 umsteigen und dazu auch mehr Federweg rausholen (160mm statt 150mm) Gabel wird ebenfalls auf 160mm upgegradet. Welche Maße bräuchte ich dann für den DPX2? Wird ein Yoke benötigt?
 
Warum zweimal die Frage?
Ja genau, pack dir mal an die eigene Nase.
Typisch deutsches Forum: für einen dummen Kommentar hast du Zeit, weiterhelfen willst du nicht. Hauptsache den Selbstdarsteller gemacht, deiner Mutti bist du bestimmt eine echte Freude.
Falls jemand über Google hier landet:
Mit anderem yoke, etwa bike yoke geht quasi jeder passende Dämpfer, ansonsten muss man nach Levo spezifischen Dämpfern suchen bzw. beim Händler anfragen.
 
Hallo zusammen,

habe seit kurzen mir ein Specialized Turbo Levo Comp 2020 zugelegt. Habe heute bei größeren Sprüngen gemerkt, dass der Dämpfer sowie Gabel ziemlich am Limit sind. Spacer möcht ich keine reingeben, da mir es dann zu steif ist. Möchte mir eine 160mm Fox 36er oder 38er Gabel mit Kashima Beschichtung zulegen. Zudem einen Fox Dämpfer (DPX2 oder X2). Welche Maße vom Dämpfer bräuchte ich passend zur Gabel?160mm wäre das maximum um die Geo nicht zu runieren oder?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Was genau ist denn jetzt gebaut?

edit:

es sei noch zu erwähnen.
spacer in luftkammer verändern das ansprechverhalten nicht. Man bekommt dadurch „nur“ mehr endprogression, was du ja wohl brauchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ebenfalls am upgraden (Levo Comp Carbon 2019):
Fox 36 Factory 160 mm vorn
Fox Factory DPS (aus S-Works) hinten
Fahr-Ergebnis kann ich noch nicht liefern, da noch Umbauzustand ohne LRS
IMG_1350.JPG
tempImageIRoR9V.jpg
 
Zurück
Oben