Turbo Levo 2023

Könnt ihr mir zufällig sagen, wo dieser Gummidichtung drauf kommt. Ich hab die Kurbel runter gebaut und brav das Kettenblatt mit Abzieher und Brose Hülse angesetzt, Kettenblatt ausgewechselt. Alles wieder zurück gebaut und vergessen die Gummidichtung zu montieren. Wo kommt der wieder drauf, zwischen Nutschraube und Kettenblattspider?

Könnt ihr mir zufällig sagen, wo dieser Gummidichtung drauf kommt. Ich hab die Kurbel runter gebaut und brav das Kettenblatt mit Abzieher und Brose Hülse angesetzt, Kettenblatt ausgewechselt. Alles wieder zurück gebaut und vergessen die Gummidichtung zu montieren. Wo kommt der wieder drauf, zwischen Nutschraube und Kettenblattspider?
Der Dichtring/O-Ring kommt zwischen Kurbel und Motor (Antriebsseite).

brav das Kettenblatt mit Abzieher und Brose Hülse angesetzt, Kettenblatt ausgewechselt.
Servus, erzähl mal bitte genau wie du das gelöst hast. Ich bzw. das KB steckt hier fest.
IMG_20260128_165725.jpg

Und ja genau, der Dichtring (hängt bei mir auf der KeFü) kommt nun auf die Kurbelwelle drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Reicht da so einer?
100, 4"/100mm?
Oder braucht´s einen mit so nem größeren "Hut", der über die Antriebswelle geht?
In diesem Video (1:38 Min.) steckt er einen kleineren Hut in die Hohlachse. So einer wäre bei meinem Link dabei...

Oder ist der besser/notwendig?

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch ne Nuß mit nem 2 € Stück oder Scheiben nehmen. Einfach mal etwas probieren und improvisieren.
Der Abzieher braucht einfach was zum abstützen. Habe keinen Brose Hut und fahre seit 2019 Levos.

Beim Abzieher bedenken, die Arme bzw. Halte“krallen“ vorne müssen sehr schmal sein.
Ich habe meinen etwas dünner machen müssen.

Verstehe was du meinst.
Habe einen aufgetrieben, dessen Arme sind aber zu kurz.
Zudem hat er drei Arme, die bekomme ich nicht innen rein, nur außen auf die Zähne.

Bezüglich der Montage: Sicherungsring drauf und dann festdrehen. Also wesentlich einfacher, richtig?

Zurück