Bitte.Danke für die Info. Wie sind denn deine Maße?
Hab versucht eine Anleitung im Netz zu finden zu den zusätzlichen Einstellungen (Tretlager, Gabelhöhe) aber bin leider nicht fündig geworden bisher. Finde nur die Anleitung vom Gen 2.
Ich will auch noch mal:ist wirklich sehr individuell.
unsere Levos sind ja jetzt seit ca. eine Woche da.
Meine Frau mit 168 hat ein S3 genommen (s2 war ihr viel zu kompakt) und ich bin zufrieden mit dem S4 und meinen 180. Für beide gilt: Lenkwinkel erstmal mittig mit der 0Grad-Schale und HIGH an der Kettenstrebe.
Empfinden beide Räder sehr passend, agil und wendig und im Groben sehr laufruhig.
Mir wäre das S3er so eingestellt auch zu kompakt.
Andere schwören aber drauf
also selbst ausprobieren!!!!!
Freu mich schon auf die Probefahrt, dann weiß ich hoffentlich mehr.Bei dem langen Oberkörper würde ich für S5 stimmen.
Beim S5 ist der Stack nur 1cm höher als beim S4, wenn ich mich recht entsinne.
Ich hab bei 185/90SL die Größe S4 gewählt und denke beim KM-machen, S5 wäre auch gegangen. Auf dem Trail passts aber wieder gut.
Vielleicht probier ich das Tretlager mal auf low, um die Sattelüberhöhung etwas zu reduzieren, macht das Sinn?
Du solltest auch auf die Geo-Einstellung achten (Lenkwinkel und Hinterbau). Dadurch verändert sich das Fahrgefühl auch nochmals.Als Neuling habe ich genau die gleichen Probleme wie manch andere hier (178/84). Je mehr man liest,desto mehr Meinungen (50% kommen mit S4 überhaupt nicht zu recht und raten zum S3 und genau umgekehrt)
Habe bis jetzt immer nur im Urlaub Bikes geliehen, zumeist M, mit denen ich gut zurechtkam. Einmal ein Haibike nDuro in L, da bin ich auf dem Trail nicht so wirklich zurechtgekommen, kein Gefühl fürs Vorderrad entwickeln können und öfters am Boden gelegen. Hatte das Gefühl mit einem LKW auf Serpentinen unterwegs zu sein. Entsprechend weiß ich gerade nicht mehr wie ich meine Eindrücke bewerten soll / bzw. die Probesitzeindrücke von S3/S4 beim Levo Turbo.
S3: Fühlt sich sehr bequem für mich an,auch wenn ich sehr hoch sitze. Wenn ich stehe habe ich allerdings eher das Gefühl oberhalb vom Bike zu sein. Beim bremsen zieht es schon den Oberkörper nach vorne.
S4: Obwohl es ja glaub nur paar cm sind, fühlt es sich deutlich länger und träger an. Brauche auf der Straße für enge Wendungen deutlich mehr Platz. Vom Gefühl bin ich mehr im Bike drinnen wenn ich bremse/stehe.
Händler sagt def S4, trotz meiner leichten Vorliebe für S3. Das "große/lange" Gefühl schreckt mich aber ab. Aber vielleicht legt sich das und es ist eher besser?
Die Frage ist ob man mit einem anderen Lenker / Vorbau etwas daran ändern kann (und wenn ja bei welcher Größe).
Ich bin 189cm groß mit SL86. S5 passt auf Grund des längeren Oberkörpers super bei meinem Fahrstil, S4 ist mir ein wenig zu "kompakt" gewesen (bin vorher beides Probe gefahren). Wenn man allerdings die Priorität in Richtung "Wendigkeit" verschiebt, könnte S4 passender sein.Hallo zusammen,
jetzt bin ich maximal verwirrtdachte eigentlich das ich mit 190/86SL definitiv mindestens ein S5 brauche, aber es könnte wohl auch ein S4 werden wie man bei ähnlicher SL hier liest. Bei mir zieht es sich aber noch bis Juni/Juli bevor ich auf ein Levo umsteige.
So hatte heute meine Probefahrt und es wird ein S5, das S4 ist fast gleich meinem Canyon neuron on in L.Ich bin 189cm groß mit SL86. S5 passt auf Grund des längeren Oberkörpers super bei meinem Fahrstil, S4 ist mir ein wenig zu "kompakt" gewesen (bin vorher beides Probe gefahren). Wenn man allerdings die Priorität in Richtung "Wendigkeit" verschiebt, könnte S4 passender sein.