Turbo Levo 2022 welche Grösse bei 178cm?

lukutus

Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,

ich stehe gerade vor der Entscheidung das Levo in S3 oder S4 zu kaufen.

Leider kann ich das Bike nicht im Gelände testen. Im Vergleich zu meinem Merida eone Sixty(Reach 440) würde ich zu S3 greifen (alles etwas länger).

Allerdings konnte ich jetzt zwei tage das Kenevo fahren, das hat einen ähnlichen Reach (470) wie das Levo in S4 (475). Das Kenevo war bei Tempopassagen mit Sprüngen und Wurzeln deutlich besser als das Merida, bei langsamen Drops allerdings schwieriger zu fahren.

Ich liege mit 1,78m bei S3 im oberen Bereich (verspielt) und bei S4 im unteren Bereich(laufruhig)

Hat jemand vielleicht bei ähnlicher Körpergröße das Levo in S3 und S4 gefahren und kann mir eien Tip geben?

Schöne Grüße
 
Servus!
Bin das 2022er Levo Comp Carbon in S3 und S4 bei mir in der Gegend und jeweils die Kampenwand rauf und runter und mir taugt bei 1,76 m mit 83er Schritt das S4 besser.

Gruß Tom
 
Deine Schrittlänge?

178cm ist nicht gleich 178cmm, auf die Verteilung kommt es an.
Ich mit 178cm hab SL79 und fahre beim Ebike nen 470er Reach, beim Bio sogar nen 480er.
 
Moin,

stand vor der gleichen Frage, bin auch ca 178cm lang.
Als ich auf dem S4 sass, war ich verwundert wie "klein" es ist!
Hab sogar das S5 probiert, aber das war nen kleines bischen zu gross.

Also wenn dann S4, das fahre ich jetzt

Gruss

Norbert
 
Da reicht doch eine halbstündige Fahrt beim Händler. Hat dieser nicht beide Grössen da, sucht man sich halt einen anderen mit dem entsprechenden Bike.
Ins Gelände zum Jumpen lassen einen die wenigsten Händler. Zeitaufwand maximal ein halber Tag und danach weiss man wirklich, dass man die richtige Entscheidung getroffen hat. Agilität oder eher Laufruhe wurde ja schon erwähnt. Da sollte man sich selbst auch am besten kennen.
 
Danke euch allen für die Tipps.
Ich muss dann wohl mal schauen, wo ich ein S4 im Gelände fahren kann. Denn mir kommt es vor allem darauf an, wie das Bike in langsamen technische Passagen funktionier. Bei Tempo wird das ähnlich dem Kenevo sein.
 
Danke euch allen für die Tipps.
Ich muss dann wohl mal schauen, wo ich ein S4 im Gelände fahren kann. Denn mir kommt es vor allem darauf an, wie das Bike in langsamen technische Passagen funktionier. Bei Tempo wird das ähnlich dem Kenevo sein.
Viel Glück bei der Suche nach einem Händler, der dir so ein Bike zur Testfahrt ausleiht.
Ich teste meine potentiellen Bikes gerne auch bei sogenannten Testdays, wo Speci verschiedene Modelle zur Testfahrt zur Verfügung stellt. Auch auf Bike-Festivals, Eurobike etc. findet man Testmöglichkeiten.
Wie gesagt, auf die Einstellungen des Hinterbaus und dem Lenkwinkel achten, dadurch lässt sich ein Levo 22 schon noch deutlich verändern.
 
Hi,
das ist tatsächlich eine Frage des Geschmack.
ich habe nach 2 Jahren Mondraker XR keine Lust mehr auf dieses ContainerSchiff.
Bekomme in 4 Woche ein 22er Spectral und freu mich riesig darau.

im Moment würde ich immer die kleinere Größe wählen.
aber wer weiß wie das in einem Jahr aussieht 😄.

wie auch immer……tolles Bike was du da bekommst und ich bin mir sicher es macht in beiden Größen sehe viel Spaß!
 
Hallo zusammen,

ich stehe gerade vor der Entscheidung das Levo in S3 oder S4 zu kaufen.

Leider kann ich das Bike nicht im Gelände testen. Im Vergleich zu meinem Merida eone Sixty(Reach 440) würde ich zu S3 greifen (alles etwas länger).

Allerdings konnte ich jetzt zwei tage das Kenevo fahren, das hat einen ähnlichen Reach (470) wie das Levo in S4 (475). Das Kenevo war bei Tempopassagen mit Sprüngen und Wurzeln deutlich besser als das Merida, bei langsamen Drops allerdings schwieriger zu fahren.

Ich liege mit 1,78m bei S3 im oberen Bereich (verspielt) und bei S4 im unteren Bereich(laufruhig)

Hat jemand vielleicht bei ähnlicher Körpergröße das Levo in S3 und S4 gefahren und kann mir eien Tip geben?

Schöne Grüße

Servus,

ich bin 180cm, SL 84 und hab mich schon bei einer Testrunde Parkplatz auf dem Levo Comp "S4" pudelwohl gefühlt. Ich kann mir nicht vorstellen dass mir ein kleineres S3 passen würde. :)
 
Ich bin 1,82, SL 86, besitze ein S4, würde mir aber ein S3 holen, wenn ich nochmal entscheiden könnte. S4 ist mir persönlich etwas zu lang, insb. im technischen und steilen Gelände. Ich komme zurecht damit, darum wechsle ich auch nicht. Aber ich glaube nach bisschen hin und her tauschen mit Kollegen, dass mir S3 besser liegen würde.
 
Ich bin 1,82, SL 86, besitze ein S4, würde mir aber ein S3 holen, wenn ich nochmal entscheiden könnte. S4 ist mir persönlich etwas zu lang, insb. im technischen und steilen Gelände. Ich komme zurecht damit, darum wechsle ich auch nicht. Aber ich glaube nach bisschen hin und her tauschen mit Kollegen, dass mir S3 besser liegen würde.
interessant wie so die Vorlieben sind.
Hatte das S3 und S4 probegesessen und fand das S3 viel zu kurz und selbst das S4 fand ich so kurz das ich sogar nen S5 probegesessen hatte, was dann aber ein wenig zu lang war!

Gruss

Norbert
 
1,79 mit 84 SL. Fahre das S4 in Low vorne und high hinten. Super happy mit der Größe. Taugt für Mittelgebirge, hochalpin, Park. Kommt gut um die Kurve, ist gleichzeitig laufruhig.
 
Ich bräuchte auch nochmal ein kurzes Feedback in Sachen Größe. Bin 183 groß und habe eine sl von 86.

Eigentlich dachte ich, es entscheidet sich zwischen s3 und s4. s3 ist mir gefühlt aber viel zu klein und jetzt schwanke ich sogar zwischen s4 und s5.

Vielleicht ging es hier auch dem ein oder anderen so. Wäre dankbar für Infos, welche Größe es dann geworden ist und ob ihr auch nach längerer Zeit zufrieden ward mit der Entscheidung.

Meine Probefahrt beschränkte sich leider auf ein paar Minuten, bin mir nicht sicher, wie aussagekräftig mein Eindruck daher ist. Tendenz ging dabei eher zum s5.

Danke und grüße
 
Zurück
Oben