Rahmengrösse Turbo Levo

wynton

Neues Mitglied
Hallo
ich möchte mir ein Turbo Levo Alloy kaufen und bin unsicher ob S3 oder S4 die richtige Rahmengrösse ist.
Wenn ich Reach und Stack mit meinem aktuellen Bike vergleiche, passen die Werte recht genau mit S3 überein.
Mein Händler hatte leider nur ein S4 zur kleinen Proberunde vorrätig. Ich fand das S4 nicht zu gross. Wenn alles klappt mache ich demnächst noch einen Test mit S3
Meine Grösse ist 174cm und Schrittlänge 81cm.
Würde mich über Tips und Anregungen freuen. Gibt es jemanden mit ähnlichen Werten?
Grüsse Jörg
 
Ich habe das Bike in S4 - bin 12 cm größer als du (Schrittlänge 87 cm) und es passt wie maßgeschneidert. Würde an deiner Stelle wohl zum S3 greifen ... hatte das mal eine Woche im Austausch ... und fand es selber noch absolut ok für mich.
 
Bin zwar nur 170cm/SL 81cm und fahre ein S2 (was sicherlich auch nicht jeden gefallen würde). Aber mit 174cm definitiv ein S3
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, würde die Frage nochmal aufgreifen da ich auch zwischen S5 und S6 schwanke.
Zu mir. Bin 195cm groß, Schrittlänge ist 89cm und Schienenbein bis Knöchel sind 44,5cm. Also bin ich Sitzriese und habe im Verhältnis sehr kurze Beine. Zudem bin ich leicht für meine Größe mit knapp 90kg. Laut der Größentabelle ist es klar das S6. Mit dem Retül Rechner auf der Specialized Seite wird mir bei 44,5cm Schienenbein noch S5 angegeben. Das S5 bin ich gestern probegefahren. Super Bike, wendig und flink: hat Spaß gemacht. Der Lenker kam mir etwas tief vor und vielleicht auch etwas kurz aber da bin ich mir nicht sicher. Daher habe ich Angst das ich auf längeren Touren keine Komfortable Sitzposition habe. Bei den 15 Minuten Probe aber kein Problem. Das S6 kann ich leider nicht Probe fahren da in keinem Shop im Umkreis verfügbar. Also nur online. Würde ich auf dem S6 aufrechter, komfortabler sitzen oder nur gestreckter? Wäre für Anmerkungen und Meinungen dankbar. Besten Dank euch!
 
Zurück
Oben