Turbo Levo Comp 2023 - Rahmengröße

impgott

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

ich hoffe diese Frage kam nicht schon zu häufig und mein Post wird gleich gelöscht.

Ich war heute beim Händler und konnte das Tubo Levo Comp (23er Modell) in S4 und S5 testen. Ich bin 188 cm groß und habe eine Schrittlänge von 88 cm. Der Händler meinte, das S4 wäre richtig und das S5 zu groß. Bin absoluter Bike-Neuling..
Wie sehr ihr das?

Danke im Voraus

Gruß Stefan
 
Also laut der Tabelle von Specialized geht der S4 von 173-188cm und der S5 von 178-193cm. Du könntest beides fahren. Konntest du Probefahren? Specialized macht die Rahmen extra so, dass man aus mind. 2 Größen wählen kann und so, je nach Vorliebe, eher gestreckter oder aufrechter sitzt.
 
Bin mit 175 und SL 82 auch die für mich passenden Bike's Probe gefahren (laut Größen Tabelle S3 und S4.... Fand das S4 besser für mich!! nach Gefühl entscheiden..... Wie "Ban" geschrieben hat.... aufrechter oder gestreckter sitzen...
Hierzu vlt auch mal hier schon beschrieben, durchlesen.... Entscheidungshilfe Levo Comp S4 oder S5?
 
Zuletzt bearbeitet:
gleiche entscheidung im moment !
ich bin 189/sl89 habe das s4 50km getestet weil das die geo von meinem alten bike hatte! es war agil spritzig und hat spass gemacht! wie mein altes, habe aber damals beim alten bike schon versucht mit rise, sattel und spacer etc. zu optimieren damit mein rücken entlastet wird.
freunde meinten von der optic her könnte eins grösser vertragen. hat sich im laden auch bestätigt das ich auf dem s4 ausehe wie ein buckelaffe mit zerquetschten hoden. bin nur kurz auf dem s5 gesessen habe mich aufrechter und enspannter gefühlt. nur wie ist es jetzt auf dem trail da ich abwerts in grobem verblockten engen trails mein vorlieben habe und ein kleiners bike gewohnt bin. gewöhnt mann sich schnell an eine nr. grösser ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mit 175 und SL 82 auch die für mich passenden Bike's Probe gefahren (laut Größen Tabelle S3 und S4.... Fand das S4 besser für mich!! nach Gefühl entscheiden..... Wie "Ban" geschrieben hat.... aufrechter oder gestreckter sitzen...
Hierzu vlt auch mal hier schon beschrieben, durchlesen.... Entscheidungshilfe Levo Comp S4 oder S5?
Da sieht man, dass hier das Fahrgefühl entscheiden muss. So ist es auch von Specialized gewollt. Ich bin auch 175cm und S3 und S4 probegefahren. Habe lange geschwankt bei der Entscheidung. Generell gepasst haben beide. Bei mir ist es das S3 geworden. Kann man so nicht pauschal aus der Ferne beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

ich hoffe diese Frage kam nicht schon zu häufig und mein Post wird gleich gelöscht.

Ich war heute beim Händler und konnte das Tubo Levo Comp (23er Modell) in S4 und S5 testen. Ich bin 188 cm groß und habe eine Schrittlänge von 88 cm. Der Händler meinte, das S4 wäre richtig und das S5 zu groß. Bin absoluter Bike-Neuling..
Wie sehr ihr das?

Danke im Voraus

Gruß Stefan
meine grobe these was mir wichtiger ist !
s5 ist entspannter auf lange touren. es ist laufrhuiger gut auf flow speedtrails und schluckt mehr . s4 ist agiler nervöser verspielter beser in engen verblockten trails. ich 189/89 tendiere beim levo auf eine nr grösser s5 da ich mir mit mullet und kurzen kettenstreben genug agilität erhoffe.
so quasi fahre ich jetzt ein audi rs4 oder ein mini cooper s works 😂
 

Anhänge

  • 85C3C712-A95C-4ABA-839C-8FFB2C911B55.png
    85C3C712-A95C-4ABA-839C-8FFB2C911B55.png
    230,6 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben