Tubless Umrüstung

Ja, dass man damit x-Tage oder Wochen nicht mehr kontrollieren muss vor der Fahrt, also auch nicht besser sind als Tubeless, wenn das Bike eine Weile nicht bewegt wird.
Stand zumindest in einigen Kommentaren von Tubolite, dass der die Luft angeblich besser hält als Tubeless.
 

Anzeige

Re: Tubless Umrüstung
Kenne kein System ohne Druckverlust über die Zeit.
Die Verluste bei Tubeless -geringer Luftdruck- halten sich bei mir aber auch in Grenzen. Allgemein ist der Verlust eben auch vom Luftdruck abhängig. Beim CC, RR, oder Bahnrad ...prüfe ich vor jedem Einsatz.
 
Ich hatte am Hinterrad von meinem Orbea (tubeless) vor ein paar Wochen nach gut einer Woche in der Garage stehend fast keine Luft mehr drin. Vorne alles normal.
Wieder aufgepustet, danach ist das nie wieder passiert, ein wenig Verlust über xx Tage, aber nicht komplett platt.
Reifen blieb seitdem immer im normalen Bereich.
Seltsam.
 
Ich werde das jetzt noch ein paar Tage beobachten bei intensiver Nutzung, bisher habe ich nur vorn den Nobby Nic auf Tubless umgerüstet.
Den Wicked Will habe ich hinten Tubless nicht aufgepumpt bekommen und erstmal ein Schlauch eingezoge, beim Nobby Nic vorn musste ich auch den Spanngurt zu Hilfe nehmen.
 
Zurück
Oben