Tubeless Easy umstellen

Ich habe hier drei LRSätze, jeweils in 40mm, symmetrisch und asymmetrisch gespeicht. Alle TL Ready. Wurde so auch bei der Vorstellung vor ein paar Jahren kommuniziert. Wenn du einen hast, der nicht TL Ready ist, kann das am OEM liegen. Dem will und kann ich nicht widersprechen.
 
Das kann sein dass es am OEM liegt👍
Man muss bei dem Vorhaben halt immer erst genau schauen was man hat und dann seinen Einkaufszettel Scheiben.
 
So 100g pro Laufrad schätze ich mal. Die Gewichtserparnis ist aber nicht unbedingt das entscheidende. Das andere, bessere Fahrgefühl find ich wichtiger, da niedrigerer Luftdruck möglich, oder die einfache Reparaturmöglichkeiten per Salami.
 
Ist normal. Das habe ich bei meinem Tubeless Umbau an Gewicht raus geholt bei beiden Felgen. Dagegen kommt dann pro Rad 60ml Tubeless Milch, das Tape und die Ventile. Macht zusammen wieder ca. 150g rein. Waren 27,5 x 2.6 Reifen.
 

Anhänge

  • 000FECD0-3A98-4DC8-A86C-F501B978F518.jpeg
    000FECD0-3A98-4DC8-A86C-F501B978F518.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 172
Die Impac Schläuche die bei mir verbaut waren wiegen 285g pro Rad.

Ich fahre bei 27.5x2.4 mit 80ml Milch von Stans

Das dicke Dichtband was drinnen war flog raus.

Rein kam das Mucoff. Spart in etwa 3-4g. ging mir dabei aber nicht ums Gewicht sondern das originale sah mir nicht gerade nach tubeless aus. Gewogen hab ichs dann trotzdem aus Interesse.

Die Mucoff Ventile in 44mm wiegen nur 5-6g pro Stück.
 
Es muss ja nach einiger Zeit wieder Milch nachgefüllt werden,
dadurch steigt doch dann wieder das Gewicht ?

Oder kratzt man die alte eingetrocknete Milch vorher wieder raus ?
 
Wenn die Milch im Reifen anfängt zu klumpen dann mach ich den Reifen fix runter und wasch den aus. Danach mit frischer Milch wieder drauf. Für den Notfall wenns zeitlich grad nicht reicht, einfach Milch rein und später neu machen.
 
Liest sich nach Arbeit und Panscherei.
Ich weiß nicht, es befinden sich derzeit 4 Bikes im Haushalt.
Und dann alle paar Wochen die Reifen abziehen um alte Mich zu entfernen,
habe ich wahrscheinlich wenig Lust.
 
Liest sich nach Arbeit und Panscherei.
Ich weiß nicht, es befinden sich derzeit 4 Bikes im Haushalt.
Und dann alle paar Wochen die Reifen abziehen um alte Mich zu entfernen,
habe ich wahrscheinlich wenig Lust.
Alle paar Wochen musst das ned machen. Und so richtig poltern tut das auch nicht. Versuchs einfach mal an einem Rad, wirst es dann schon mögen, denke ich.
Und ich hab's ned wegen Gewichtsersparnis gemacht oder sowas... 🙈🤣
 
Zurück
Oben