Trickstuff Maxima: Bremspower satt!

Trickstuff Maxima: Bremspower satt!

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTgvMTEvTVJVMjk1Nl9YWGxhcmdlLmpwZw.jpg
Trickstuff Maxima: Die neue Bremse soll maximale Bremskraft und Standfestigkeit bieten. Alle Infos zur Trickstuff Maxima-Bremse gibt's hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Trickstuff Maxima: Bremspower satt!
 

Anzeige

Re: Trickstuff Maxima: Bremspower satt!
24 sinnfreie Beiträge, so ein Forum sagt schon einiges aus :cool:

Ich fahre die Direttissima am Vorderrad jetzt über 14.000 km und 167.000 Hm. Noch nie entlüften müssen, Verarbeitung auf allerhöchstem Niveau, Bremsleistung für 1 Finger, zumindest für mich mit 100 kg, locker ausreichend.

Mehr Power brauche ich nicht. Natürlich muss man das im Gesamtpaket sehen, S-Works Stumpjumper oder Enduro, wenn ich überall auf höchste Funktion und geringstes Gewicht achten will, dann wäre die Maxima sicher dazu passend.

Aber der Anspruch von Trickstuff war noch nie billig und für die breite Masse :p
 
Bei mir isses nur Neid und die Vermutung das 35% über der Saint (auch wenns nur Theorie ist) eine Bremse nicht mehr funktional ist sondern eher nach Stock im Rad klingt.
 
Grundsätzlich würde ich gerne solche Bremsen mal testen, meine SRAM Code R mit der spezial BrakeStuff Bremsscheibe bremst ohne große Handkraft wie die Hölle, mehr kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
 
1 Kilo Geld (1000 €) ist schon eine Ansage. Keine Frage die sieht geil aus und bremst bestimmt Ultra geil. Aber ich wiege auch über 90 KG und habe an meinem eBike und an meinem DH die MT5 mit 200er Scheiben. Die Fahre ich schon lange und immer noch gibt es Momente, wo ich von der Bremspower überrascht werde wenn ich blitzartig in die Bremse langen muss. Übelste und steilste Passagen, zum Beispiel der Black Metal im Bikepark Tignes oder auch lange steile Abschnitte Bremse ich mit einem Finger mit der Bremse. Noch einmal über 30 % mehr Power, puh wohin damit. Nur thermisch kann man da mal an die Grenzen kommen mit meiner Bremse. Aber sollte ich dann mal vom K2 runter brettern kommt die definitiv dran um die thermische Belastbarkeit zu testen.❄️
 
Es gibt ja genügend deutlich billigere Alternative von Shimano, Magura etc.
Bei Trickstuff braucht man, wie bei einer hochwertigen Uhr, einem speziellen Messer, auch die Begeisterung für Technik, Perfektion, Exklusivität. Werden viele nicht verstehen, zum Glück ;)
Rein von der Funktion lohnt sich so etwas nie, dass betrifft aber fast alle hochpreisigen Produkte, die sind eben nicht doppelt so gut weil doppelt so teuer.
 
Ich bin ja wirklich ein Freund von hochwertiger Technik. Leider ist mein Geldbeutel nicht so hochwertig und ich verliere immer Scheine daraus. Ganz unerklärlich...
Deswegen muss mir die Zee reichen.
Hab gehört, beim e MTB sind die Bremsen überbewertet und eigentlich bräuchte man gar keine....:)
 
Es gibt ja genügend deutlich billigere Alternative von Shimano, Magura etc.
Bei Trickstuff braucht man, wie bei einer hochwertigen Uhr, einem speziellen Messer, auch die Begeisterung für Technik, Perfektion, Exklusivität. Werden viele nicht verstehen, zum Glück ;)
Rein von der Funktion lohnt sich so etwas nie, dass betrifft aber fast alle hochpreisigen Produkte, die sind eben nicht doppelt so gut weil doppelt so teuer.

Ich muss auch sagen das ich bisher noch gar nicht wusste das aleine die Direttissima schon 750€ kostet. Ich steckte die Bremssysteme von Trickstuff vorher immer in die Kategorie von Hope. Hätte nicht gedacht das diese an BFO anschließen. Entschuldigung für meine Unwissenheit.
 
Ich bin ja wirklich ein Freund von hochwertiger Technik. Leider ist mein Geldbeutel nicht so hochwertig und ich verliere immer Scheine daraus.
Perfide! Wenn es wenigstens Münzen wären; da würde sich das am Gewicht bemerkbar machen - aber so?!?:closedtongue:. Aber wenn schon sehr viel Geld für eine Bremse ausgeben, dann doch eher eine BFO. Das Wasser-Konzept reizt mich wirklich.
 
Das NonPlusUltra dürfte z.Zt. die Kombi aus Trickstuff Diretissima/Maxima und Brakestuff/Intend Scheibe sein.

Auch wenn wieder einige Spezis alles kaputt reden wollen, zuviel Bremskraft kann man nicht haben.
Die stört nämlich nur, wenn sie nicht gut zu dosieren ist. Je länger die Abfahrt und je steiler der Trail, desto mehr freut man sich über
minimale Bedienkräfte.

Bin gerade aus diesem Grund von der Hope V4/E4 zurück zur Shimano (jetzt XTR Enduro) gewechsel. Die Diretissima
stand auch auf der Liste, die Wartezeit für eine silberne war mir aber zu lang und geizig bin ich auch, wenn es vergleichbar Gutes
deutlich günstiger gibt. Den Preis finde ich zwar hoch, für ein Produkt 100% Made in Germany aber durchaus vertretbar.
 
Zurück
Oben