Trek Rail 9.8 vs. Moustache Game 10

Trek Rail 9.8 vs. Moustache Game 10

  • Trek Rail 9.8

    Stimmen: 6 85,7%
  • Moustache Game 10

    Stimmen: 1 14,3%

  • Umfrageteilnehmer
    7

the_gio

Neues Mitglied
Guten Tag Zusammen

Nach ca. 7 Jahren Enduro ohne Motor würde ich mir gerne ein E-MTB anschaffen bin mir aber nicht sicher welches es sein sollte.

Wenn ihr die Wahl hättet für welches der beiden Bike würdet ihr euch entscheiden?
Trek Rail 9.8
Moustache Game 10

Das Moustache hat die bessere Ausstattung ist jedoch etwas schwerer. Alu vs. Carbon..
Der Preis ist relativ nahe bei einander.

Ich bin beide gefahren und bin der Meinung sie sind sehr ähnlich vom Fahrverhalten und Spassfaktor.


Kann mir jemand eventuell noch bei meinem Entscheid etwas helfen? Für gute Tipps würde ich mich revanchieren mit Schweizer Schokolade :)

Viele Grüsse
Sandro
 
ah du meinst beim Trek weil dort am Akku noch die Abdeckung drangeschraubt ist? Hmm ja ich dachte eigentlich dass die Abdeckung auch schnell abgeschraubt ist wenn ich einen zweiten Akku dabei hätte..
 
Ich fahr an allen meinen Bikes Sram AXS Schaltung und Sattelstütze. Ich will nichts anderes mehr. Bremsen Magura MT7 mit HC3 Hebel, auch alternativlos. Shimano kommt mir nicht ans Rad (meine persönliche Einstellung).
 
zuviele Tiefenmeter. Alle aus unserer Gruppe haben nach diversen 30.000 Tiefenmeter in 5 Tagen über kurz oder lang auf Magura gewechselt. War bis jetzt die einzige Bremse die das ohne Probleme mitgemacht hat. Sram haben oft überhitzt und Shimano keinen Druckpunkt mehr. Ist halt mein Erfahrungswert. Ist aber auch eine Extremsituation in die, die meisten gar nicht kommen.
 
leider hat das rail 9.8 nicht die gleiche SRAM Ausstattung wie das 9.9
AXS vs GX eagle.. ich finde es komisch haben sie die GX fürs Rail 9.8 gewählt! was haltet ihr davon?
 
Zwischen Rail 9.8 und 9.9 liegen bis zu 4000€. Da wäre es schon komisch, wenn die Ausstattung gleich wäre. Die AXS Schaltwerke leben alle noch. Von den normalen Eagle hatte ich mehr Verluste. Die AXS klappt weg und nichts bleibt am Schaltzug hängen. Natürlich ist ein defekt bei der AXS deutlich kostspieliger.
 
Zurück
Oben