Trek Rail 5 Gabel tauschen

Simon#68

Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,
seit Ende März bin ich stolzer Besitzer eines Rail 5.
Da hat es mich schon gepackt den Hobel zu tunen 😉
Folgendes habe ich schon geändert : Maxxis * DHF und DHR, Tune Sattelklemme ( habe ich an meinen Bio Bikes auch dran, dann sollte sie hier auch nicht fehlen ), XT Schaltwerk inkl. XT Schalthebel, XT 4 Kolben Bremse v+h, Kiox Display, Fox Float 2 Pos. Dämpfer.

Die RockShox * 35 ist ja nicht so der Knaller, daher möchte ich auch eine Fox 36 Float Performance mit 160 mm Gabel einbauen.
Was mir aufgefallen ist das die Gabelkrone ganz schön breit ist, ich habe 14 mm vom Schaft gemessen, die meisten Gabeln haben so im Schnitt 9-10 mm vom Schaft gemessen.
Spielt das eine Rolle wenn ich da jetzt eine Gabel einbaue die nicht 14 mm hat ?
Mir fällt so spontan nur das optische ein 🤔

Besten Dank, das habe ich mir zum Teil auch schon gedacht.
Im großen und Ganzem wird es nur optisch ein bisschen anders aussehen.
Wenn ich mir jedoch andere Bikes angucke, sind sehr viele so aufgebaut.
Tapred Schaft passt , Konusring drauf und wie du schon geschrieben hast, eine Fox finden und einbauen.

@punkhead Ich hab’s verpeilt, richtig. Und dein Sozialberhalten ist mal wieder erster Güte!
Alter, alter. Was ein Unsympath!
Ja schon interessant was so ein anonymer internet dude sich für Gedanken über nen anderen anonymen internet dude macht…
Da ist echt Substanz dahinter…

Edit: suchst du nach „Sympathie“ in diesem Forum, bist du leider falsch 🤷
Der Zug ist hier schon längst abgefahren.
Ich hab meine Lektion gelernt.

Ach, erzähl doch keinen Mist. Du weißt doch ganz genau, wie du auf andere wirkst.
In wie fern sollte mich das ernsthaft interessieren?
Wie geschrieben, hatte anfangs gerne geholfen, hat sich dann aber im nachhinein als ausnutzen mit entsprechender Anfeindung rausgestelltet.
Somit suche ich hier nicht nach „Buddies“….
Andere vllt schon 🤷

In wie fern sollte mich das ernsthaft interessieren?
Wie geschrieben, hatte anfangs gerne geholfen, hat sich dann aber im nachhinein als ausnutzen mit entsprechender Anfeindung rausgestelltet.
Somit suche ich hier nicht nach „Buddies“….
Andere vllt schon 🤷
Also mir hast du geholfen !
Quasi mich darin Bestätigt was ich mir gedacht habe 😊
Danke noch mal dafür 🖖

Schreibe deine Antwort....
Zurück