Trek Rail 5 Gabel tauschen

Simon#68

Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,
seit Ende MĂ€rz bin ich stolzer Besitzer eines Rail 5.
Da hat es mich schon gepackt den Hobel zu tunen 😉
Folgendes habe ich schon geÀndert : Maxxis DHF und DHR, Tune Sattelklemme ( habe ich an meinen Bio Bikes auch dran, dann sollte sie hier auch nicht fehlen ), XT Schaltwerk inkl. XT Schalthebel, XT 4 Kolben Bremse v+h, Kiox Display, Fox Float 2 Pos. DÀmpfer.

Die RockShox 35 ist ja nicht so der Knaller, daher möchte ich auch eine Fox 36 Float Performance mit 160 mm Gabel einbauen.
Was mir aufgefallen ist das die Gabelkrone ganz schön breit ist, ich habe 14 mm vom Schaft gemessen, die meisten Gabeln haben so im Schnitt 9-10 mm vom Schaft gemessen.
Spielt das eine Rolle wenn ich da jetzt eine Gabel einbaue die nicht 14 mm hat ?
Mir fĂ€llt so spontan nur das optische ein đŸ€”

3319D696-8200-45B7-80EA-AFB43B3E96A1.png

Besten Dank, das habe ich mir zum Teil auch schon gedacht.
Im großen und Ganzem wird es nur optisch ein bisschen anders aussehen.
Wenn ich mir jedoch andere Bikes angucke, sind sehr viele so aufgebaut.
Tapred Schaft passt , Konusring drauf und wie du schon geschrieben hast, eine Fox finden und einbauen.

@punkhead Ich hab’s verpeilt, richtig. Und dein Sozialberhalten ist mal wieder erster GĂŒte!
Alter, alter. Was ein Unsympath!
Ja schon interessant was so ein anonymer internet dude sich fĂŒr Gedanken ĂŒber nen anderen anonymen internet dude macht

Da ist echt Substanz dahinter

Edit: suchst du nach „Sympathie“ in diesem Forum, bist du leider falsch đŸ€·
Der Zug ist hier schon lÀngst abgefahren.
Ich hab meine Lektion gelernt.

Ach, erzĂ€hl doch keinen Mist. Du weißt doch ganz genau, wie du auf andere wirkst.
In wie fern sollte mich das ernsthaft interessieren?
Wie geschrieben, hatte anfangs gerne geholfen, hat sich dann aber im nachhinein als ausnutzen mit entsprechender Anfeindung rausgestelltet.
Somit suche ich hier nicht nach „Buddies“
.
Andere vllt schon đŸ€·

In wie fern sollte mich das ernsthaft interessieren?
Wie geschrieben, hatte anfangs gerne geholfen, hat sich dann aber im nachhinein als ausnutzen mit entsprechender Anfeindung rausgestelltet.
Somit suche ich hier nicht nach „Buddies“
.
Andere vllt schon đŸ€·
Also mir hast du geholfen !
Quasi mich darin BestĂ€tigt was ich mir gedacht habe 😊
Danke noch mal dafĂŒr 🖖

ZurĂŒck