Trek Powerfly 9 LT Plus 2018 vs. Trek Powerfly LT 4 2019 vs. Trek Powerfly LT 7 2019

welches solls werden ??

  • Trek Powerfly 9 LT Plus (2018)

    Stimmen: 10 83,3%
  • Trek Powerfly LT 4 (2019)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Trek Powerfly LT 7 (2019)

    Stimmen: 2 16,7%
  • sonstiges

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    12

Anzeige

Re: Trek Powerfly 9 LT Plus 2018 vs. Trek Powerfly LT 4 2019 vs. Trek Powerfly LT 7 2019
hab bei einigen Test gelesen/gesehen, dass eine 150er bei 18,5" empfohlen wird
andere Hersteller machen ab 18" 150mm

bin 1,80m, denke da sollten 18,5" passen
Ich denke nicht dass Trek hier aus Sparsamkeit die kurzen Stützen einbaut, sondern weil die langen nicht in das Sattelrohr komplett versenkt werden können. Wenn das wegen langer Beine nicht notwendig ist, dann kannst Du die SS ja tauschen.
Ein guter Händler würde das IMO bei einem €4000 Rad kostenfrei oder zumindest sehr günstig machen.

Mit 1,80 cm Rahmengröße 18,5 Zoll klingt vernünftig. Meine Frau ist 1,70 und hat ein 17,5 Zoll PF.
 
Ich denke nicht dass Trek hier aus Sparsamkeit die kurzen Stützen einbaut, sondern weil die langen nicht in das Sattelrohr komplett versenkt werden können. Wenn das wegen langer Beine nicht notwendig ist, dann kannst Du die SS ja tauschen.
Ein guter Händler würde das IMO bei einem €4000 Rad kostenfrei oder zumindest sehr günstig machen.

Mit 1,80 cm Rahmengröße 18,5 Zoll klingt vernünftig. Meine Frau ist 1,70 und hat ein 17,5 Zoll PF.
Ja das liegt am kurzem Sattelrohr.. Also ich habe mit 182cm en 19,5". Ich würde das an deiner Stelle irgendwo versuchen zu testen.
 
Je nachdem wieviel du letztendlich genau für welches Bike bezahlen würdest, würde ich grundsätzlich eher zum 2019er tendieren.
Allerdings kenne ich deine Vorlieben nicht, jeder hat ja andere Schwerpunkte was wichtig ist.

Die Ausstattung am 2018er würde mir persönlich weniger zusagen als am 2019er.
Speziell wären meine Hauptpunkte in der Ausstattung:
- Schaltung. Die 11 Fach Shimano 11-46 finde ich besser als die 8 Fach Sram EX1. Hier hat mir persönlich immer irgendwie der richtige Gang gefehlt.
- Bremse. Guide RE komme ich persönlich nicht klar und ist sofort ausgetauscht worden. Die Shimano 520 ist eine günstigere 4 Kolben XT. Denke damit kann man sehr gut was anfangen.
- Gabel. Fox 36 Performance mit einfach Grip Dämpfung ist nicht wirklich besser als eine Yari mit Motion Control Dämpfung. Hier gibts vor allem für die Rock Shox sehr gute Tuningoptionen. Nicht dass ich sagen würde die Yari wäre besser, einzig ist die 36er hier kein Argument für das 2018er
- Dämpfer. Hier ist im 2018er der bessere. Hat 3 Einstellungen in der Druckstufe und Reboundverstellung während du am 2019er nur die Druckstufe sperren kannst und Reboundverstellung. Ob dir die eine Zwischenstufe in der Druckstufe wichtig ist musst du einschätzen.
- Reifen. Die Schwalbe Performance am 2018er sind schon ziemlich grenzwertig. Hat in der Preisklasse nix zu suchen. Die Bontrager am 2019er find ich aber sehr geeignet.
 
genau so seh ich das auch, drum sind die 2019er Bikes auf meiner Liste

Vorbau und Lenker (35er) nehm ich von meinem MS-04, ebenfalls Raceface Teile :)

9 LT Plus (4000€) oder LT 7 (4400€)
 
Hmm, ja mit 400 Euro kann man natürlich schon noch was anfangen und je nach Schwerpunkt Bremse oder Schaltung etc. zu tauschen beim 2018er...
Kommt denke ich auch etwas drauf an wie wichtig dir Optik (Farbe und Akkuintegration) sind?
 
Optik finde ich beim 2019er gelungener

in einigen Video Reviews wurde nichts gutes über die Bremse am 2018er gesagt
ebenso wurden die Sattelstütze (125er) und die Schwalbe Reifen negativ erwähnt

als Leihe kann ich das schlecht beurteilen
 
als Leihe kann ich das schlecht beurteilen

..... hier sind 90 % Laien unterwegs! Den Grenzbereich des Rades auszuloten, wird diesen 90% ebenfalls nicht gelingen. Das Bessere ist des Guten Feind, wie ein Sprichwort sagt. Das trifft auch bei den gebotenen Komponenten zu. Ein 9.0 lässt halt weniger Wünsche offen....So kannst Du es nur alleine entscheiden, ob das Bike zu Deinen Ansprüchen passt....
 
Also ich finde, wer nur einen 18,5 Zoll Sitzrohr braucht, der muss doch nicht den gleichen Auszug haben wie jemand der ein 21,5er Sitzrohr braucht.
Aber Du bist der Kunde!
 
Servus ..
Sind ja net soviel KM drauf. Ich würde mir es aber vorher anschauen. Falls am Motor oder Akku etwas sein sollte haste ja noch ein jahr Gewährleistung.
Falls de interesse an dem 8lt hast da steht hier eins im Bikmarkt mit ganz wenig KM.
 
ist ein Online-Händler ;-)

Nutze unsere bikesale Plus Vorteile:
+ fachmännisch geprüft und inspiziert
+ 14 Tage Rückgaberecht bei Versand
+ 1 Jahr Gewährleistung
+ Polizeilich überprüfte Gebrauchträder
+ einfache Bezahlmöglichkeiten
 
Zurück
Oben