Trailbike für 2,02m/123kg Berg- und Mehrtagestouren tauglich

Ich geb auch mal meinen Senf dazu:

Habe nahezu identische körperliche Daten wie du: 203cm mit 99cm schrittlänge und +-120kg.

Ich fahre jetzt seit 03/2020 ein Mondraker Crafty RR. Hat 160/150mm federweg und dollte damit auch noch in deine Anforderungen passen.

Meiner Meinung super geeignet für touren, aber auch noch mit Reserven wenn es mal ruppig wird. In der 21er Version sogar mit fox 38. Ich habe noch die 36er drin.

Zudem sollten vom 21er crafty auch noch einige xler Modelle verfügbar sein. https://www.liquid-life.de/mondrake...V2cPVCh0gWwIrEAQYASABEgLzs_D_BwE&gclsrc=aw.ds

Budget wäre ne Punktlandung.

Das einzige was ich im Vergleich zum originalzustand geändert habe ist ein lenker mit 20mm mehr rise und 20mm mehr Breite.
 

Anzeige

Re: Trailbike für 2,02m/123kg Berg- und Mehrtagestouren tauglich
@Trommler
ich liebäugle auch mit einem eMTB, sofern noch lieferbar wäre es vermutlich das Cube 140 HPC Actionteam.
Bin 192cm groß und 105 kg schwer, da müsste es bezügl. Gesamtgewicht noch passen.
Deshalb würde mich mal interessieren, wie weit/hoch Du bei deinem Gewicht mit einem 625er Akku kommst.

Gruß
Micha
 
@Trommler
ich liebäugle auch mit einem eMTB, sofern noch lieferbar wäre es vermutlich das Cube 140 HPC Actionteam.
Bin 192cm groß und 105 kg schwer, da müsste es bezügl. Gesamtgewicht noch passen.
Deshalb würde mich mal interessieren, wie weit/hoch Du bei deinem Gewicht mit einem 625er Akku kommst.

Gruß
Micha
Hey Micha,

Ich hab das Rad noch nie komplett leer gefahren. D.h. die folgenden Zahlen sind Hochrechnungen auf Basis Restakku und km/hm von der garmin fenix.
Fahre eher höhere trittfrequenzen. Also immer min 70rpm

Als reifen habe ich 2.6er Marxismus dhf/dhr2 drauf und fahre so 1.8 Bar vorne und 2.0 Bar hinten.

Wohne im Stuttgarter Umland. Heisst vom Profil her immer so 100-250m anstieg und dann wieder Abfahrt.

Hat natürlich auch alles Einfluss auf die Werte.