Träger Transport Cube Stereo Hybrid 144 Carbon

Hilfreichster Beitrag geschrieben von bernd64

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Zuletzt bearbeitet:
Auch den Thule Outpace oder den baugleichen Velo Lite
kann ich bis Größe L uneingeschränkt empfehlen...und kostet nur die Hälfte vom Epos.;)
Mein 144 in Gr. L passt locker drauf und das Teil ist super kompakt und mobil.
https://www.bike24.de/p1995356.html...MI8I2E78qikwMVCZmDBx0B2wFrEAQYBSABEgJeCPD_BwE

Gibts auch noch als Solo Version :

https://www.bike24.de/p1995355.html...MI7PvfnMyikwMVzKn9BR0l-h-KEAQYASABEgKTlPD_BwE
Ich trau dem nicht. Thule eiert mit dem Verwendungszweck rum, eher für kurze Wege / nicht das volle Gepäck, und dann ist da die Befestigung auf der AHK mittels Drehverschraubung statt Hebel. Ich glaube, die werden nicht lange im Programm bleiben.

Alles Käse!! 🤣
Das Ding ist der Verkaufssschlager bei Thule! Die werden den mit Sicherheit ned einstellen🫣🤣, im Gegenteil...der Velo Light / Solo ist ja erst jetzt noch dazu gekommen. Edit: Diese sind nicht klappbar.
Die sind genauso stabil, wie der Epos und dabei noch viel handlicher. 200km am Stück bis 140 auf der AB absolut ohne Probleme..da passiert mal absolut garnix. Bisher über 600km ohne eine Beanstandung.
Hab mir noch den Feedback Flop Stop geholt aber auch nur fürs gute Gewissen und lange Fahrten.
Die wollen den Epos halt auch noch verkaufen...desshalb die imaginären "Einschränkungen"!
Der Epos lohnt immo nur, wenn man wirklich en XXL Bike hat.
Der Drehverschluss ist übrigens sehr intuitiv und gut..ist, wenn man der Dreh 😃 raus hat, in 10 Sekunden am Auto. Arretiert sich von selbst beim eindrehen...Evtl. nicht ganz so schnell, wie beim Epos, aber der ganze Träger hängt wegen des geringeren Gewichts und der Handlichkeit viel schneller am Auto, als der Epos...
..das imho bessere P/L Verhältis hat ganz klar der Outpace.

Hab zuerst auch den Epos auf der Liste gehabt, aber ich musste den Outpace 2 unbedingt testen, da 419,- an Bf...Beste Entscheidung! 🤓

IMG_20260203_175844781~9_013340~8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist der klappbar. Google hätte dir das aber auch sagen können..🤓

Anhänge

• THULE-OutPace-2-Fahrradtraeger-faltbar-9012100-44627331-11.png
    THULE-OutPace-2-Fahrradtraeger-faltbar-9012100-44627331-11.png
    1,4 MB · Aufrufe: 51
Falls du unter dem Vorbau zu Sattelstütze meinst, passt eventuell nicht wenn keine Spacer unter dem Vorbau hast.

- Frame Protector
Wieso nicht. Eigentlich soll es nur die Kraft auf eine größere Fläche verteilen.
Achte darauf wenig Spiel zu haben und mit Hirn anziehen.

Nutze am Montageständer z.B. Antirutsch Matte beim Klemmen. Einfach nur um nicht direkt in den Rahmen zu gehen mit der Klemme.

Bester Hinweis war in der ersten Antwort, wenn der Strap zu Deinem Träger kompatibel ist.
🙋Grüßle
Ich habe jahrelang die "Thule-Klauen" an Carbonrahmen genutzt und immer darunter ein ca. 10-15 cm breites Stück Heizungsisolationsrohr, so ein geschlitztes Schaumstoffteil aus dem Baumarkt, als Schutz am Rahmen verwendet. Hat bestens funktioniert und kostet praktisch nichts.
Die Dinger kann man außerdem bei Bedarf auch an Gabel und Co machen, damit die Bikes nicht aneinander reiben.

Bin jetzt trotzdem mal zu den Eufab-Strap-Armen gewechselt, weil sie kürzlich sehr günstig zu haben waren.
Nachteil ist jetzt: 3 verschiedene Schlüssel am Radträger.

Zurück