Danke dir, genau das wollte ich hörenIch fahre eine Connex12SR seit ca 1000tkm auf einer GX Eagle Transmission. Läuft absolut problemlos.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke dir, genau das wollte ich hörenIch fahre eine Connex12SR seit ca 1000tkm auf einer GX Eagle Transmission. Läuft absolut problemlos.
Eigentlich mehrfach, aber auch schon mal beim ersten öffnen das Schloß zerlegt.
Warum?Man sollte sich die Kettenschlösser hin und wieder genauer ansehen.
Ja klar. Du hast recht und ich habe meine Ruhe. Wer zum Murksen neigt sollte überhaupt nicht am MTB schrauben.Warum?
Die haben nur eine einmal Funktion. Wenn Du es öffnest gehört es in die Tonne.
Anhang anzeigen 102594
Und auch noch falsch rum 🤪
Gut, jeder hat so seine Methode.Ich nutze sie öfter. Gab noch nie Probleme. Geöffnet werden sie bei mir, indem ich sie im Kettenblatt aufstelle und vorsichtig mit dem Plastikhammer öffne. Solange sie beim Schliessen klicken, ist alles gut.
Es geht mir wirklich nicht um den Preis.Das Connex Link Kettenschloss kann offiziell mehrmals verwendet werden.
Auf der anderen Seite kostet ein SRAM Kettenschloss 3€. Wie oft wechselt ihr eure Kette? Einmal im Monat oder öfters?
Käytän ketjulukkoa noin 5 kertaa ilman ongelmia.Vaha ketjuissa 400 km ,kolme ketjua aihtaen.Luulen, että melkein kaikki viljelijät käyttävät ketjulukkoja useita kertoja, enkä ole kuullut yhdestäkään niiden aiheuttamasta ongelmasta.
Für Leute mit zwei linken Daumen trifft das sicher zu... Leute, die feinmechanisch eher geschickt sind, brauchen nicht für jeden Handgriff ein spezielles Werkzeug und "murksen" deshalb noch lange nicht. Aber hier gibts ja genug Leute, die Gewinde zerstören, Lager krumm einschlagen, nicht mal Mäntel auf die Felgen bringen usw. – für solche ist sicher auch eine Spezialzange zum Kettenöffnen sinnvoll 🙈Eine Zange zum fachgerechten öffnen kostet von 4,-€ aufwärts. Alle anderen Methoden lehne ich als murksen ab.
Die Verwendung von Spezialwerkzeug ist kein Zeichen mangelnder Fähigkeiten, sondern oft einfach die sauberste und sicherste Lösung. Andere deshalb abzuwerten, trägt wenig zu einer konstruktiven Diskussion bei.Für Leute mit zwei linken Daumen trifft das sicher zu... Leute, die feinmechanisch eher geschickt sind, brauchen nicht für jeden Handgriff ein spezielles Werkzeug und "murksen" deshalb noch lange nicht. Aber hier gibts ja genug Leute, die Gewinde zerstören, Lager krumm einschlagen, nicht mal Mäntel auf die Felgen bringen usw. – für solche ist sicher auch eine Spezialzange zum Kettenöffnen sinnvoll 🙈