To wax or not to wax? Oder die Glaubensfrage nach der besten Antriebspflege

Da hast du natürlich Recht, das ändert nichts, da du deine Meinung hast und behalten wirst. 🤷‍♂️

Vor paar Wochen ? auf dem Acc.sind hier über 600 Beiträge, sorry die lese ich nicht alle durch 😂
"MaD81" welche große Hauptstadt fängt mit "M" an und hat die PLZ 81 ? aD=Geschäftsname.;)
Verrat mir wenigstens das Zeug, das Dich in diesen Zustand versetzt.
Und die Dosis.
 

Anzeige

Re: To wax or not to wax? Oder die Glaubensfrage nach der besten Antriebspflege
don`t feed the troll 😂
 

Anhänge

  • 1568007984347.gif
    1568007984347.gif
    48,1 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo hatte ich das hier mal erwähnt, meine Ketten fahre ich neu und nicht entfettet solange,
bis das werksseitige Schmierzeug abgefahren ist.
Dann wachse ich mit Squirt.

Mit dieser Praxis fahre ich meine Ketten seit 2007 immer zwischen 5-6.000km am Bio-
und ca. 4-5.000km am e-bike.

Aber man kann natürlich auch eine Wissenschaft daraus machen ;)
 
Aber man kann natürlich auch eine Wissenschaft daraus machen ;)
Da gibt's hier Spezialisten, die tun das, ja.

Zwei mal im Jahr ordentlich säubern und ansonsten irgendwas drauf, das schmiert.
Von Nähmaschinenöl bis Squirt und Heißwachs, alles geht.
Reicht für die Lebensdauer einer Kette locker.
Bei mir sind es inzwischen über 5.000 km durch dick und dünn mit einer SLX Kette.
Erste Kette, erster Antrieb, alles tut.
 
Zurück
Oben