Adidas Five Ten Trailcross Gore-Tex: Neuer MTB-Schuh für nasse Bedingungen

Adidas Five Ten Trailcross Gore-Tex: Neuer MTB-Schuh für nasse Bedingungen

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMDgvMFY0QTA3NTQuanBn.jpg
Adidas Five Ten stellt mit dem Trailcross Gore-Tex einen neuen MTB-Schuh vor, mit dem sich die Grip-Spezialisten für die kalte und nasse Jahreszeit positionieren. Wasserdicht soll er sein und dazu optimalen Grip auf dem Flatpedal sowie die Leichtigkeit und Dämpfung eines Trailrunning-Schuhs bieten.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Adidas Five Ten Trailcross Gore-Tex: Neuer MTB-Schuh für nasse Bedingungen

Wie gefällt euch die Gore-Tex-Variante des Trailcross?
 

Anzeige

Re: Adidas Five Ten Trailcross Gore-Tex: Neuer MTB-Schuh für nasse Bedingungen
Seltsame Versicherungen habt ihr. Ich decke "nasse Füße" über meine Krankenversicherung ab. Da ist "unsachgemäße Handhabung" ebenso wie "nicht bestimmungsgemäßer Gebrauch" mitversichert!
 
Mit einem Fahrrad zu fahren ist nicht der bestimmungsmäße Gebrauch?
Welche IP-Schutzklasse hat deine Kiste denn?

  • IPX4: Schutz gegen Spritzwasser
  • IPX5: Schutz gegen Strahlwasser aus allen Winkeln
  • IPX6: Schutz gegen starkes Strahlwasser.
Schutzklasse von E-Bikes IP 54.
Das bedeutet, dass das Rad gegen Staub und Berührung sowie gegen Spritzwasser geschützt ist.

Eine Fahrt im oder durch den Bach ist damit nicht gemeint. So ein Bike ist ein Fahrrad mit Hilfsantrieb und kein U-Boot!
 
Jetzt habe ich den Anschluss verloren. Geht es um das E-MTB, die Schuhe oder die Füße? Was davon wird unsachgemäß gehandhabt? Mehrfachnennungen sind möglich.
 
Gute Frage was der EP8 hat 🤔 IP69k 🤷‍♂️
Definition IP69k: Gerade dort, wo hohe Druckverhältnisse herrschen oder Temperaturen einwirken, ist besonderer Schutz notwendig. IP69k definiert sich anhand der in Deutschland gültigen Norm DIN 40050-9. IP steht für „International Protection“ (deutsch: Internationale Schutzart) und legt Grenzwerte fest, die entsprechend zertifizierte Produkte einhalten müssen. Jeder Buchstabe hat eine spezifische Bedeutung. 6 steht für „staubdicht“, 9 bezeichnet den „Schutz gegen Eindringen von Wasser bei Hochdruck-/Dampfstrahlreinigung“ und K entsprechend für „Schutz vor hohen Temperaturen (Heißwasser)“.

Quelle:https://www.prologistik.com/logistik-lexikon/ip69k-schutzklasse/
 
Zurück
Oben