Geschafft! Focus Transalp36: In Rekordzeit mit dem E-Bike über die Alpen

Geschafft! Focus Transalp36: In Rekordzeit mit dem E-Bike über die Alpen

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTcvMDkvRm9jdXNfVHJhbnNhbHAzNl8xMF9EaXNjaG1hdGFsX01hcmt1c19TY2h1bHRlX0x1ZW56dW1fRmxvcmlhbl9Wb2dlbF9ieV9TVEVGQU5fR09FVFpFTE1BTk5fXzAyNDEtMi5qcGc.jpg
Flo Vogel (SUI) und Markus Schulte-Lünzum (GER) überquerten in nur 27 Stunden und 20 Minuten die Alpen auf ihren Leichtbau E-Bikes.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Geschafft! Focus Transalp36: In Rekordzeit mit dem E-Bike über die Alpen
 
Ne sowas nicht ... ein Pedelec mit 1kW, 25km/h reichen mir. Wobei ich mit dem PW-X ultra zufrieden bin, aber wenn ich einen Wunsch frei hätte.
 
Ne sowas nicht ... ein Pedelec mit 1kW, 25km/h reichen mir. Wobei ich mit dem PW-X ultra zufrieden bin, aber wenn ich einen Wunsch frei hätte.
Dir kann man es aber auch überhaupt nicht recht machen :p
Wollte eigentlich "nur" ein S-Pedelec als Pendlerbike. Bin bei der Recherche auf das Brinco gestoßen, aus Jux Probe gefahren und da issss es passiert. Nun habe ich natürlich Spaß ohne Ende. Das Ding fährt wirklich bei vollem Gegenwind und leicht bergauf immer noch 45 km/h und wenn ich von der Arbeit nach Hause fahre bin ich auch schon mal richtig platt :coldsweat:. Der große Akku bietet natürlich auch ordentlich Reichweite.
Im Gelände bin ich aber nach wie vor fast ausschließlich mit dem MTB unterwegs.
 
Das nenne ich eine echte Leistung:
spiegel.de/reise/aktuell/brite-radelt-in-78-tagen-um-die-welt-a-1168663.html

390km/Tag, täglich 16 Stunden lang fahren, nur 5h Schlaf und das mit einem Schnitt von 24,375 km/h!
en.wikipedia.org/wiki/Mark_Beaumont#Around_the_World_in_80_Days

Die sportliche Leistung hat er alleine erbracht, Unterstützung vermutlich für Logistik und Verpflegung.

Mal schauen, wer als erster den Weltrekord für die Weltumrundung auf dem Landweg mit Pedelec ohne andere Unterstützung als Mitfahrer aufstellt :)
Mit Solarenergie liegt der Rekord von 2012 des SolarWorld GT bei 14 Monaten.
de.wikipedia.org/wiki/Weltumrundung
 
Bei 21 Personen (>50.000€ für 48h) spielen die Kosten für den Kauf von 20 Akkus (~10.000€) auch keine große Rolle mehr.
Die Kosten für das Projekt lassen sich für Focus wahrscheinlich größtenteils steuerlich absetzen.
 
Zurück
Oben