Vorgestellt! Racer E-Cover: Beheizbare Überschuhe für den Winter

Vorgestellt! Racer E-Cover: Beheizbare Überschuhe für den Winter

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMDIvMzI4YTQyOTAuanBn.jpg
Fast jeder kennt es nach einigen Stunden bei Minustemperaturen: Noch vor allen anderen Körperteilen fangen die Zehen an zu kribbeln und spätestens dann weiß man: Es wird gleich frisch an den unteren Extremitäten. Da wäre doch eine Heizung nicht schlecht? Wir haben für unsere Artikelserie „Vorgestellt“ den Racer E-Cover-Überschuh praktisch erprobt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Vorgestellt! Racer E-Cover: Beheizbare Überschuhe für den Winter
 
Der letzte Satz gibt eigentlich die Antwort:

...ist der E-Cover insbesondere aufgrund der fehlenden Waschbarkeit nur in Maßen für richtig matschige Trail-Ausflüge zu empfehlen.

Und für's gleiche Geld gibt's >100 Paar Wäremsohlen.
 
Tolle Idee, von außen nach innen zu heizen.
Warum da noch keiner drauf gekommen ist? Weil jeder bisher gedacht hat, dass es effizienter wäre, die Füße direkt zu heizen, statt erst außen die Luft, dann die Schuhe und irgendwann einmal die Füße. Wie dumm von uns. Und von mir. Ich werde jetzt meine Heizsohlen ausbauen und wegwerfen. Was hab ich mir da nur für einen Schrott gebaut.
 
Aber man kann das Problem auch mit anhalten und abkratzen beheben.
Dabei tunlichst darauf achten, dass danach die Kette noch auf den röllchen liegt...hab schon zweimal diesen Winter den Käfig verbogen, weil nach so einer Aktion das schaltwerk blockiert hat. Geht im Dunkeln ganz schnell...also wäre nicht nur ein beheiztes schaltwerk toll, sondern auch ein beleuchtetes🤪
 
Dabei tunlichst darauf achten, dass danach die Kette noch auf den röllchen liegt...hab schon zweimal diesen Winter den Käfig verbogen, weil nach so einer Aktion das schaltwerk blockiert hat. Geht im Dunkeln ganz schnell...also wäre nicht nur ein beheiztes schaltwerk toll, sondern auch ein beleuchtetes🤪
Das stimmt. Hatte ich vor ein paar Wochen auch. Die untere Rolle vom Schaltwerk war stark vereist. Hab es auch nicht gemerkt. Dann verbog es die Führung und es hat schon ne tiefe Rille reingefräst. Das kleine Ritzel hat auch was abbekommen.
Heute auch wieder das Ritzel eingefroren. Durch das Eis "vergrößert" es sich quasi und dann wird's irgendwann eng da unten.
Gibt's da einen Trick das zu umgehen?
 
Zurück
Oben