YT Industries Neuheiten 2020: Neue Decoy-Modelle gesichtet

Anzeige

Re: YT Industries Neuheiten 2020: Neue Decoy-Modelle gesichtet
Wenn er anfängt so saublöd daher zu reden, braucht ihr euch bei mir nicht wundern, denn ich lasse mir so einen geistigen Dünnschiss von so einem Spezialisten sicher nicht gefallen.
Weiter im Text: Das ganze sollte eig. nur als Beispiel dienen, denn es geht hier ums Prinzip, aber so weit könnt ihr ja anscheinend nicht denken ... Denn ob euch persönlich die Brille gefällt ist mir scheiß egal. Ich mag halt diese 0815 Sportsonnenbrillen Form nicht die jeder Prolet und Kampfradfahrer trägt.
 
Statt sich über das Thema zu unterhalten, beschränkt sich das Thema auf den Motor und einer Sonnenbrille?

@Delta deine Ausdrucksweise erinnert stark an ein pubertierendes Kind peinlich...

Ein Admin sollte den geistigen Dünnschiss mal aussortieren.

Ich finde die Vorstellung von YT dieses Jahr schwach und es zeigt sich, dass Marken die langsam Populär werden, an der Preisschraube drehen bei schlechterer Ausstattung. Cube macht es ja auch so. Das P/L-Verhältnis ist sicherlich noch gut, aber nicht mehr wie es einst war. Schaut man sich die Konkurrenz von Trek an z.B die Ebikes für 11.000 Euro anbieten muss man nur noch mit dem Kopf schütteln bei Specialized das gleiche. Gut einen Käuferkreis finden diese Marken auch, wobei ich da meist nur das Prestige sehe im Preis und weniger beim Bike und dessen Ausstattung. Oder anders gesagt man bekommt meist mehr Bike für deutlich weniger Geld.
Aber zurück zu YT das Decoy war für mich letztes Jahr das Enudro Ebike überhaupt, neben dem Cube Action Team Hybrid.

Was ich nicht verstehe, man setzt langsam auf Sram Schaltungen, was ich als positiv empfinde. Warum man beim Decoy bei der XT geblieben ist mit SLX Kassette verstehe ich nicht. Liegt es am verbauten Shimano Motor, damit man Komponenten der gleichen Marke am Bike verbaut hat? Warum keine hochwertigere E13 Kassette und stattdessen eine billige SLX? Hier wäre eine Eagle X01 die bessere Wahl gewesen. Letztes Jahr gab es eine DI Schaltung die gekracht hat ohne Ende beim schalten. Nicht schön aber wohl stand der Technik und funktionierte dennoch...vielleicht war es ein Grund, diese Schaltung nicht mehr zu verbauen. Den Preisunterschied von einer 12fach XT zu einer DI braucht man glaube ich nicht erwähnen. Der Preis mit 6,5k ist in Anbetracht der Ausstattung sicherlich ok aber letztes Jahr gab es eben mehr Bike für das gleiche Geld. Mit der Ausstattung wäre ich eher Richtung 6k gegangen.

Der Akku sollte doch schon letztes Jahr auf 700Wh angehoben werden und wieder wird das Decoy mit 540Wh verkauft? Scheint ein leeres Versprechen gewesen zu sein von YT. 700Wh wären sicherlich ein Argument gewesen.

Bei den Bio-Bikes versucht man sich wohl langsam an Santa Cruz zu halten. Da sind bikes dabei, dessen Ausstattung heftig schlecht sind, wenn man den Preis betrachtet bei den Comp und Pro Modellen im Vergleich zum Vorjahr.

Man kann schon Preise auffahren, wenn am Ende auch der Service stimmt. Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass der Service nicht angemessen ist und eher als schlecht zu bezeichnen ist. Auch im Bekanntenkreis mit einem Decoy kamen eher negative Stimmen. Ich wollte ein Decoy und hätte auch eins von einem Bekannten abkaufen können ( zeitgleich hatte ich noch eins vorbestellt ) hab aber beide Optionen gelassen und bin bei Cube geblieben. Ein Testfahrer für eine Marke mit schlechten Service wollte ich einfach nicht sein. Sicherlich gibt es positive Stimmen auch nur habe ich selbst noch keine erlebt und meine Bekannten leider auch nicht.

Was mir noch einfällt zum Gewicht des Decoy. 2019 hab ich ein Gewicht um 21,x Kg in Erinnerung nun sind es 23kg geworden. Das kann man aber nicht auf die Kassette beschränken und dem Schaltwerk. Auch hier ein Rückschritt oder man war letztes Jahr nicht ehrlich was diese Angabe betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gewicht war 2019 ehrlich. Mein Decoy Pro Race in Größe XXL wiegt echte 22,7kg fahrfertig mit dem großen Mudhugger hinten (und Schläuche habe ich auch noch drin).

Aber warum es jetzt so viel mehr wiegt würde mich schon interessieren.

PS: bis auf die gerissene Shimano Kette, direkt nach 35km, läuft das Decoy bis jetzt ohne irgend welche Probleme und es macht sehr viel Spaß. Der Motor ist mir weder zu schwach noch zu laut.
 
"Aber warum es jetzt so viel mehr wiegt würde mich schon interessieren."

....... Die Gewichtsangabe ist jetzt für Rahmengrösse L und nicht mehr für S. Denke da hat sich nix verändert
 
Nochmal zum Verständnis : bisher wurden die Gewichte für das Rad in S angegeben. Ab 2020 in L. Das erklärt, wenn jetzt ein höheres Gewicht angegeben wird. Wenn ein größeres dann leichter als ursprünglich Angebot ausgeliefert wurde ist das doch super ?. Andere Trixen da ja gern
 

Anhänge

  • Screenshot_20200111-184946.png
    Screenshot_20200111-184946.png
    197 KB · Aufrufe: 317
Ich glaube, hier werden die Gewichte durcheinander geworfen.
Bezogen auf das Pro Race
21,9kg 2019
23,1kg. 2020
22,4kg mein Bike XXL, fahrfertig ohne Mudhugger aber mit Schläuchen und Pedale.

Die 0,5kg Mehrgewicht für Pedale und Größe XXL statt L sind für mich stimmig.
Daher sagte ich das die Gewichte 2019 ehrlich angegeben waren.

Woher der 1,2kg Gewichtzuwachs kommt erklärt sich mir nicht.
 
Zurück
Oben