Ghost Neuheiten 2020: Hybride ASX – 160 mm E-Enduro mit Bosch CX gesichtet

Ghost Neuheiten 2020: Hybride ASX – 160 mm E-Enduro mit Bosch CX gesichtet

Ghost präsentiert seine E-Mountainbike-Neuheiten für die Saison 2020. Das Highlight stellt dabei das neu entwickelte Hybride ASX dar. Dieses 160 mm E-Fully kommt mit gemixten Laufradgrößen und Bosch Performance CX der neuesten Generation in die Läden. Wir haben alle Informationen und Preise zu den Ghost Neuheiten 2020.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Ghost Neuheiten 2020: Hybride ASX – 160 mm E-Enduro mit Bosch CX gesichtet
 
5k € und (unter-)durchschnittliche Ausstattung (NX, Select, Rodi...) Gewicht wird auch nicht angegeben...
In meiner naiven Vorstellung habe ich gedacht, dass die Bikes leichter und / oder günstiger werden. Scheint wohl noch lange Zeit einen alberne Vision zu sein...
Jede neue Produktvorstellung bestätigt weiterhin meine Wahl des `18er Spectrals; die haben damals verdammt viel richtig gemacht, oder das Bike zugunsten von Marktanteilen subventioniert...
 

Anzeige

Re: Ghost Neuheiten 2020: Hybride ASX – 160 mm E-Enduro mit Bosch CX gesichtet
5k € und (unter-)durchschnittliche Ausstattung (NX, Select, Rodi...) Gewicht wird auch nicht angegeben...
In meiner naiven Vorstellung habe ich gedacht, dass die Bikes leichter und / oder günstiger werden. Scheint wohl noch lange Zeit einen alberne Vision zu sein...
Jede neue Produktvorstellung bestätigt weiterhin meine Wahl des `18er Spectrals; die haben damals verdammt viel richtig gemacht, oder das Bike zugunsten von Marktanteilen subventioniert...
Stimmt, für gleiche Geld wesentlich mehr und es wiegt unter 23 kilo, ist zwar auch nicht leicht aber was sonst auf den Markt fliegt geht eher in Richtung 25 Kilo.
 
Ich kann das schon ganz gut nachvollziehen, warum der übliche E-Bikekäufer einen integrierten Akku bevorzugt.
Ohne jetzt wirklich die Vor- und Nachteile des Gewichts bzw. der Gewichtsverteilung zu kennen, macht es halt einfach einen wertigeren und vor allem stabileren Eindruck, wenn der Akku hübsch integriert ist und nicht wie drangefummelt aussieht.

Das es durchaus auch Vorteile hat, den Akku nur halb zu integrieren ist wohl den meisten gar nicht bewusst, oder sie ignorieren das für eine angenehmere Optik und ein (vielleicht falsches) Sicherheitsgefühl der Stabilität.

Aber als so verkehrt bzw überteuert würde ich das Ghost hier gar nicht bezeichnen. Da haben wir in den letzten Tagen hier schon deutlich schlechteres zum gleichen Preis gesehen. Mal abgesehen davon schmilzt die UVP bzw der reale Preis bei Ghost idr mega schnell im vergleich zu anderen Herstellern,.
 
Es geht nicht nur um gleiche Modelle, sondern auch die Annäherung der Designs.
Außerdem kann sich noch nicht mehr gleichen, da mit neuen Modellen für 2020 extrem gespart wurde.
 
Zurück
Oben