Radon E-Bikes 2019: Radon Swoop Hybrid 2019 & Radon ZR Team zum Kampfpreis

@Gregor sind die Antriebsangaben korrekt? Also nicht alle mit Active Line Plus, wie in der Beschreibung?

Ich finde diese Variante als Pendel- und Trecking-MTB sehr interessant, quasi als Pedant zu Cube Acid.
Nicht wegen dem Preis, die Ausstattung ist so lala, aber wegen ein Bosch Antrieb, der leise, sparsam und vor allem auch ohne Strom mühelos zu fahren ist und deutlich leichter als ein CX ist!
Gewichtsangaben stehen leider nicht dabei, wahrscheinlich bewusst von der Marketing, um die anderen Rädern aus dem eigenen Portfolio (incl. Abverkauf) nicht alt aussehen zu lassen.

Hätten sie ein HT Rahmen mit Enduro/Freeride Geometrie für 140/160mm (gar Dualpos) Gabel und Plus Breifung geeignet mit diesem Motor ohne Akkuintegration im Programm, dass wäre IMHO der absulte Verkaufsschlager.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige

Re: Radon E-Bikes 2019: Radon Swoop Hybrid 2019 & Radon ZR Team zum Kampfpreis
Für ein Versenderbike viel zu teuer !!!
3500,- bzw. 4000,- € für ein Bike das eine Akkuintegration wie ein Modell aus 2015 hat ?
Da bekomm ich um das gleiche Geld ein „Cube Stereo Hybrid“ beim Fachhändler um die Ecke mit einer moderneren Geometrie und einer Akku-Vollintegration.
Die Preise sollten zwischen 2500 -3000,-€ liegen, dann wäre es eventuell intressanter bei einem Versender zu kaufen, dann würde man vielleicht auch die „altmodische“ und „billige“ Optik in Kauf nehmen.
 
Die unschöne Akku integration bei Cube mit dem fetten Unterrohr und dem dünnen hinterbau war bei mir das no go...

schade nur das Radon beim dicken Bosch bleibt und nicht auf Shimano umgestiegen ist
 
ich denke das bike könnte richtig gut werden, ich hoffe aber sie machen noch einen ordentliche schutz unter den motor und schließen damit diese komische lücke am motor.
mich stört der akku so auch nicht , hat alles seine vor und nachteile.
und ob der bosch oder irgend ein anderer motor ist mir erstmal schnuppe. habe eh keine erfahrungen weil ich mir jetzt erst mein erstes e bike kaufen werde.
mfg
 
ich denke das bike könnte richtig gut werden, ich hoffe aber sie machen noch einen ordentliche schutz unter den motor und schließen damit diese komische lücke am motor.
mich stört der akku so auch nicht , hat alles seine vor und nachteile.
und ob der bosch oder irgend ein anderer motor ist mir erstmal schnuppe. habe eh keine erfahrungen weil ich mir jetzt erst mein erstes e bike kaufen werde.
mfg
Hi, schau Mal bei Bike Discount. Klasse Angebote und bessere Bikes als das Radon.
 
...unnötige Antwort !
Hier gehts nicht um Cube sondern um Radon :eek:

Das stimmt, aber die Schleichwerbung mit dem Cube kam von Dir. Meiner Ansicht hat die da auch nix verloren. Da musst du natürlich mit Reaktionen rechnen...

Aber zum Thema. Den Preis finde ich mit der Ausstattung super, wobei die Angaben hier bei der Vorstellung leider nicht ganz passen. Genaue Ausstattung findet man schon auf der Radon Website.

Sicher Geschmackssache, aber mir gefällt diese Art der Akku Integration besser, das Unterrohr bleibt kleiner und sieht nicht aus wie ein Ofenrohr. Auch die Dimensionen im Vergleich zum Hinterbau passen so auch noch. Auch die leichte Entnahme des Akkus und die tiefe Position wegen dem Schwerpunkt sind für mich wichtige Kriterien für den Kauf.

Integration des Motors gefällt mir noch nicht, eventuell kann man da ja seitens des Herstellers noch was verändern, eventuell mit einem Motor-/Unterrohrschutz. Den Prototypen hatte man ja schon auf dem ein oder anderen Event gesehen, sah ganz schick aus in dem Orange. Die Kombi olivgrün/gelb finde ich aber auch spannend.

Für ein Bike mit dem Federweg und Einsatzgebiet ist der Bosch ein potenter Motor, ich hätte auch einen Brose oder Shimano bevorzugt.

Mal sehen wie sich das Teil in den Tests schlägt. Der Einwand mit der Geo ist nich ganz unbegründet, langer Radstand und lange Hinterradstreben könnten es schwerfällig machen. Bei Gelegenheit werde ich es sicher auf einem Event mal testen...
 
Danke!
Was mich betrifft bin ich froh um jedes Bike das nicht Schwarz,Grau oder Matt ist. Ich mags eher Wasserfarbenkastenartig.

Ich fand das 2013 Slide gelungen. Da bin ich einer der wenigen vermutlich..

https://www.radon-bikes.de/radon-li...slide-150-90-sehr-gut-in-mountainbike-112013/


Auch schön, ich hatte das 2016er Slide. Farblich mein schönstes Bike. Leider Ende 2017 auf La Palma den Rahmen vernichtet im La Madre Flussbett...

Sollte es in der Kombination kommen könnte ich schwach werden...
 

Anhänge

  • 5B8F21CC-4DEE-470E-ADCE-A2ABE60D9CEF.png
    5B8F21CC-4DEE-470E-ADCE-A2ABE60D9CEF.png
    7,7 MB · Aufrufe: 473
  • C014283A-41FC-4470-9C8B-77CBD3BEADD4.png
    C014283A-41FC-4470-9C8B-77CBD3BEADD4.png
    8,7 MB · Aufrufe: 473
Und dann verkauft?

Rahmen in meine „Hall of Fame“, Hinterrad in die Tonne, den Rest an einen Santa Cruz Bronsen Rahmen montiert. Hatte ich günstig ein Ausstellungsstück erworben. In L leider zu klein gewesen und dann komplett verkauft. Jetzt habe ich ein SpectralOn und einen YT DH in der Garage. Denke für nächste Saison werde ich mir noch das neue Bio RADON Swoop Modell 2019 holen. Mal sehen.
 
Zurück
Oben