YT Decoy SN mit Fazua: Support soll weiterlaufen

Ich weiss nicht was du unter einer Ballerbude verstehst.
Ist mir genau genommen auch wurscht welchen Idioms du dich da bedienst.
Aber meine XC Räder wiegen 10,4kg das 29" und 8,3kg das 26".

Aber da heutzutage viele ja an Ihren Rädern Traktorreifen mit über 1kg pro Stück und Dämpferelemente für Sprünge aus 5m Höhe benötigen umd die Waldautobahn zu bezwingen, verstehe ich dass so etwas schwer sein muss.

ebike rahmen in alu wiegen ohne motor und Akku ca 4kg. das ist ein gewicht mit dem man ein fähiges 16-17kg bike realisieren kann. mit riesenstaufach 😀.
cool wäre wenn pinion einen adapter baut, dann fällt das schaltwerk und kasette weg.

Ich weiss nicht was du unter einer Ballerbude verstehst.
Ist mir genau genommen auch wurscht welchen Idioms du dich da bedienst.

Aber da heutzutage viele ja an Ihren Rädern Traktorreifen mit über 1kg pro Stück und Dämpferelemente für Sprünge aus 5m Höhe benötigen umd die Waldautobahn zu bezwingen, verstehe ich dass so etwas schwer sein muss.
Hier sind halt nicht nur alte Säcke unterwegs. Mit 60+ gehe ich auch nicht mehr in den Park.
Viel Spaß aber weiterhin mit deinem 10,4kg Rad.

@Orby Dankeschön !

Das 26"er meines 8-jährigen Sohnes wiegt auch 8 kg, er fährt aber trotzdem das 29"er lieber.
Ich stimme aber mit Dir überein, dass für Sprünge aus 5m Höhe die Rad- und Reifengröße vollkommen egal ist - da zählt nur noch die Qualität des Arztes. (Oder vielleicht die Neigung der Landefläche...)

Hier werden wieder Klischees bedient.

Im Titelbild ist ein Bike mit 38 und Coil und es geht um Gewicht 🙄
Wer so ein Bike fährt, hat andere Anforderungen an ein Bike als Hauptsache leicht.
Die meisten die so ein Bike fahren sind grau meliert, Mitte 60 und Eiern damit am Donauradweg rum, Gepäckträger und links und rechts ne Satteltasche.. Oma Sattel drauf weil der andere zu unbequem, klar mit Jeanshose. Und wenn man sich mit der ihnen unterhält kommt zu Antwort " hab Rückenschmerzen" ist komfortabeler

Zurück