YT Decoy SN Core 4 im Test: Locker zum Testsieg gehämmert!

Moin, ich habe vor etwa fünf Wochen ein Gravelbike bestellt. Das kam überraschend schnell innerhalb einer Woche. Es wirkte etwas "abgelagert". Das heißt, beide SRAM Akkus im Tiefschlaf und die Batterie eines Shifters war leer und musste getauscht werden. Bis ich auf das Problem mit den Akkus kam musste ich einige Zeit recherchieren. Da bin ich nicht sofort drauf gekommen.
Abgesehen von meinem anfänglichen Ärger bin ich aber hochzufrieden! Gerade die schnelle Lieferung fand ich beispiellos.
Nun würde mich interessieren, wie sind die Erfahrungen anderer, welche in der jüngeren Zeit ein Rad bei YT gekauft haben?
Aber bitte nix a la: "Ein Freund eines Freundes hat einen Freund welcher...."

Das Bike hat bestimmt seine guten Seiten aber es ist ganz sicher nicht das Top Ebike auf dem Markt.

Ein Mountainbike ist halt mehr als nur Motor und Akku. Mich interessiert nicht wie ultra brutal stark der Motor ist damit ich möglichst schnell auf Forststraßen heizen kann. Ich will vor allem wissen wie das Handling bergab ist. Was bringt mir ein starker Motor wenn ich bergab dafür Kompromisse eingehen muss?

Moin, ich habe vor etwa fünf Wochen ein Gravelbike bestellt. Das kam überraschend schnell innerhalb einer Woche. Es wirkte etwas "abgelagert". Das heißt, beide SRAM Akkus im Tiefschlaf und die Batterie eines Shifters war leer und musste getauscht werden. Bis ich auf das Problem mit den Akkus kam musste ich einige Zeit recherchieren. Da bin ich nicht sofort drauf gekommen.
Abgesehen von meinem anfänglichen Ärger bin ich aber hochzufrieden! Gerade die schnelle Lieferung fand ich beispiellos.
Nun würde mich interessieren, wie sind die Erfahrungen anderer, welche in der jüngeren Zeit ein Rad bei YT gekauft haben?
Aber bitte nix a la: "Ein Freund eines Freundes hat einen Freund welcher...."
Ich habe mein Decoy SN vor 6 Wochen bestellt, das wurde innerhalb von 5 Kalendertagen bei mir angeliefert. Alles tiptop.
Danach kam dann der Sale mit nochmal 900 Euro zusätzlichen Rabatt. Auf meine Nachfrage, ob ich an diesem Rabatt auch teilhaben kann, wurde mir mitgeteilt, ja, sie überweisen mir den zusätzlichen Rabatt zurück. Leider kam dann die Insolvenz...
Also von meiner Seite kann ich nur Positives berichten.

Hat YT eigentlich einen größeren Akku für später angekündigt / versprochen ?
nur so um bissal Benzin ins Feuer zu schütten.

Bin damals wie es rauskam das YT Testgefahren und wollte gleich bestellen. Gab etwas bestellugnsprobleme und ich bin heute so froh das ich was anderes genommen habe.
Mit dem Akkuthema hätte ich sowas von gekotzt.

YT ist bei mir schon lange durch. und wenn man dann so mitbekommt wie der Chef sich gibt. oder aktuell auch das Aron Gwinn Interview wie es bei ihm mit YT gelaufen ist... puh danke sehr sympathisch.

Hat YT eigentlich einen größeren Akku für später angekündigt / versprochen ?
nur so um bissal Benzin ins Feuer zu schütten.

Bin damals wie es rauskam das YT Testgefahren und wollte gleich bestellen. Gab etwas bestellugnsprobleme und ich bin heute so froh das ich was anderes genommen habe.
Mit dem Akkuthema hätte ich sowas von gekotzt.

YT ist bei mir schon lange durch. und wenn man dann so mitbekommt wie der Chef sich gibt. oder aktuell auch das Aron Gwinn Interview wie es bei ihm mit YT gelaufen ist... puh danke sehr sympathisch.
Von welchem Interview ist hier eigentlich die Rede?

Von welchem Interview ist hier eigentlich die Rede?
wurde vor 2-3 Wochen auf Youtube veröffentlicht. Gwinn ist da sehr zurückhaltend, aber man versteht schon sehr gut wie er "rausgeschmissen" wurde.
Chefs die sich auf der einen Seite feiern lassen wie toll sie sind. und mit ihrer Kohle protzen und dann auf der anderen Seite maximal assozial sind und andere für sich ausnutzen - egal ob die daran kaputt gehen.

Für mich ist es ja ok wenn jemand sagt ich kauf das bike und nicht die firma. mir egal was da läuft.
Und wenn einem klar ist das es passieren kann das der support scheiße ist und das versprochene Sachen nie kommen - ok.

Hab früher auch so gedacht. Würde sowas heute nicht mehr unterstüzen wenn ich es weiß

wurde vor 2-3 Wochen auf Youtube veröffentlicht. Gwinn ist da sehr zurückhaltend, aber man versteht schon sehr gut wie er "rausgeschmissen" wurde.
Chefs die sich auf der einen Seite feiern lassen wie toll sie sind. und mit ihrer Kohle protzen und dann auf der anderen Seite maximal assozial sind und andere für sich ausnutzen - egal ob die daran kaputt gehen.

Für mich ist es ja ok wenn jemand sagt ich kauf das bike und nicht die firma. mir egal was da läuft.
Und wenn einem klar ist das es passieren kann das der support scheiße ist und das versprochene Sachen nie kommen - ok.

Hab früher auch so gedacht. Würde sowas heute nicht mehr unterstüzen wenn ich es weiß
Aktuell würde ich bei YT tatsächlich kein Neurad mehr kaufen....ich hab mir letztes Jahr ein Tues27 gegönnt, im Mai diesen Jahres einen Konstruktionsfehler bemerkt und zur Gewährleistung in Forchheim abgegeben...Ihr dürft raten wer grad versucht den Schuppen zu erreichen was jetzt mit meiner Karre is die seid 8 Wochen bei denen steht :noexpression:

Kommunikation schon vor Bekanntgabe der Sanierung sehr dürftig

Zurück