Amflow PL Carbon im Test: High-Performance-Schnapper?

Das Amflow hat 125 Kg Zuladung, nicht 125Kg Systemgewicht!
Einheitliche Kettenstreben über alle Rahmengrößen hat glaube ich die große Mehrheit an Bikes ohne dass es kritisiert wird.
Und wieso an ein All Mountain- nix anderes ist das Amflow- Double Down Karkassen sollten erschließt sich mir auch nicht so ganz.

Die KS Dropperpost stellt am L-Rad 170 mm zur Verfügung. – Bei maximalen 270 mm Einstecktiefe ist für eine universelle Spezifikation leider wenig Spielraum für eine längere Dropper.
Endlich wird bei euren Tests auch das Thema Einstecktiefe behandelt 👍 , gerade bei diesen Knickrahmen gibt es bedauerlicherweise zu oft eine Überraschung.

Das Amflow hat 125 Kg Zuladung, nicht 125Kg Systemgewicht!
Einheitliche Kettenstreben über alle Rahmengrößen hat glaube ich die große Mehrheit an Bikes ohne dass es kritisiert wird.
Und wieso an ein All Mountain- nix anderes ist das Amflow- Double Down Karkassen sollten erschließt sich mir auch nicht so ganz.
Zuladung muss ich morgen nochmal nachlesen - auf der FAQ Seite steht Fahrer + Ausrüstung, in den Sicherheitshinweisen steht maximale Gewichtsbeschränkung 125 kg. Klar ist das nicht formuliert.

Kettenstreben kritisiere ich an fast jedem Rad - auch wenn sie für meine Größe die passende Balance bieten 😉 es geht ums Prinzip…

EXO+ vorn und DD hinten sind wie beschrieben Maßnahmen um einem immerhin 160 mm Bike mehr Reserven zu entlocken. Im Test steht sehr klar, dass das eine Empfehlung und kein muss ist.

Nach 1 Jahr intensiver Nutzung (70kg Fahrer, Größe M) - hauptsächlich im alpinen Gelände - auch im Winter Skipisten und der gleichen, kann ich in vielen Punkten dem Test zustimmen.
Sattelrohrhöhe + Einstecktiefe und kurze Kettenstrebe sind meine größten Kritikpunkte.
Reifen habe ich nach den ersten Durchschlägen gleich mal auf Radial gewechselt, da ich oft mit wenig Luft fahren muss.
Und dass die Kette bei der genutzten Power nach einer Saison durch ist, kann das Bike nix dafür - da warte ich auf eine MGU.🤗

Nach Bulls, Haibike, Fantic, Specialized levo und Orbea Wild, für mich mit Abstand das beste Bike!💪🏼

Zurück
Callback Mtbnews\XenforoSiteheader\AdDefend::render ist ungültig (error_invalid_class).