Eurobike 2018: Unsichtbarer GPS-Diebstahlschutz fürs e-Bike von PowUnity

Die Schweiz ist ein schlechter Vergleich zu Deutschland.

In der Schweiz sind es ca. 40.000 gemeldete Fahrraddiebstähle jährlich, in Deutschland über 300.000.

CH mit gut 8 Millionen Einwohnern vs. BRD mit locker 80 Millionen - das sage ich, der Vergleich mit Deinen Zahlen passt super.

Es gibt aber einen Unterschied: Die Anzahl ST2 pro Einwohner ist in CH mehr als 10x grösser, die Schweiz ist eine Hochpreisinsel ;-)
 

Anzeige

Re: Eurobike 2018: Unsichtbarer GPS-Diebstahlschutz fürs e-Bike von PowUnity
Und wenn du schon dabei bist, auf welcher Grundlage kannst du jetzt Abhörtechniken einsetzen?

Das war noch nie legal, der Besitz aber schon. Seit diesem Jahr ist aber auch der Besitz anscheinend verboten.
Kaum einer kennt sich mit den neuen Gesetzen aus, bzw. blickt da durch. Selbst in der Frima in der ich arbeite (70.000 Mitarbeiter) steht vor vielen Fragezeichen.
 
Warum besitzt Deine Firma Abhörgeräte außer Stethoskop?
Die neuen Gesetze wirken sich auf viel mehr Bereichen aus als man denkt.
Woher weißt du wo ich arbeite? oO
Liegst fast richtig :D

Ich arbeite in einem Reinraum. Geplant war eine Sprechanlage, da sich durch 3cm Dicken Glasscheiben mit der Außenwelt schlecht kommunizieren lässt. Drückst du auf den Knopf der Sprechanlage ist auch das Gespräch aller Menschen mit zu verfolgen ohne das sie es bemerken.

Der neue Datenschutz geht auch noch wesentlich weiter bis zu meinem Fingerabdruck mit dem ich durch die Tür kann.
Auch die allgemeinen Daten von mir etc die im Pc gespeichert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir noch nicht einmal sicher ob das tracken seines eigenen Gegenstandes überhaupt noch legal ist.
Und da reicht wohl schon Strava z.B. aus wenn das Handy in einer Satteltasche liegt.
Ist es noch legal mein gestohlenes Handy zu orten?

Ich selber blicke da auch nicht mehr durch.
 
Zurück
Oben