Simplon mit Motorupdate: Rapcon :eTQ jetzt mit TQ-HRP60 Motor

ist der 589er nicht voluminöser, als die beiden anderen?
Dann hätten sie ja einen neuen Rahmen backen lassen müssen.
Wäre für ne ehemalig insolvente Firma eher weniger machbar gewesen.
Kann ich aber aus deiner Sicht komplett verstehen.





Sascha
 
Zeigt aber auch wieder, dass man prinzipiell den HPR50 gegen 60 tauschen kann, evtl. ist eine andere Motorabdeckung nötig wegen der Kühlrippen
Wobei ich wahrscheinlich auch zum großen Akku greifen würde, wenn ein vergleichbares anderes Rad das anbietet, das Mehrgewicht ist ok, das Unterrohr vom Simplon dafür zu klein
 
Auch für den kleinen Akku, dafür aber auch ganz schön schwer
Man kann es den Leuten aber auch nicht recht machen.
Stellt man ein leichtes Bike auf die Räder, mosern alle daran rum, dass es eine Mogelpackung ist, die Reifen mit Papier-Karkasse versehen sind, der LRS nicht Enduro-tauglich oder oder oder.
Da sind doch die ersten Sachen, die geändert werden. Zumindest die Reifen in einer besseren Karkasse, als beim Auslieferungszustand.
Stellt man aber direkt ein Bike mit Enduro-tauglicher Karkasse den Leuten hin, heißt es: viel zu schwer. Gibt es das auch in leicht?
Ernst gemeinte Frage: hast du dir mal die Teile-Kiste angeschaut?




Sascha
 
gefällt mir. Ich habe ein Enduro-lastig aufgebautes Trek Fuel EXE und wenn das Simplon damals nicht so teuer gewesen wäre, hätte ich lieber das genommen. Natürlich wäre es schön, wenn man den größeren Akku nutzen könnte. Das ist für mich im Mittelgebirge und bei meiner Tourenlänge aber kein muss.
Insbesondere falls man aber mit Full Power Ebikes mithalten muss kommt man akkutechnisch sicher recht schnell an die Grenzen. Auch mit RE.
Andererseits habe ich mit meine Fuel EXE schon mehr als 2000 hm gemacht (mit 95 kg nackig). Man unterstützt dann halt nur punktuell bei Steilstücken bzw. wenn es wirklich notwendig ist.
 
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