@riCo kleinere Bugs beseitigt, beispielsweise das „kein Support-Problem“. Du beliebst zu scherzen

, dieses Problem war massiv und viele hatten damit zu kämpfen.
Ich kann, ohne mit der Wimper zu zucken, unzählige Beiträge liefern, die dieses Problem betreffen oder möglicherweise damit zu tun haben. "Lampen an, aber kein Support".
Aber gut, ich hoffe dass Fazua dieses Problem endlich gelöst hat und ein eigentlich
phantastisches System endlich stabil und zuverlässig hinbekommen hat. Ob das wirklich so ist und wie stabil die Hardware mittlerweile ist, muss sich zeigen.
Euer Artikel fokussiert sich für mich zu sehr auf den
KickOverrun. Als wäre
es das gewesen und nicht die Bugs, die viele Fazua User in den Wahnsinn getrieben haben und auf die bisher oft mit einem Tausch des Motors reagiert wurde.
Was extrem auffällig ist, nachdem ich das Update gestern Nacht installiert hatte, ist ein komplett anderes Ansprechverhalten des Motos. Und nicht nur komplett anders, sondern vielversprechend anders:
Schon im Montageständer folgt der Motor der Kurbel, die ich mit der Hand drehe, wie angegossen. So sehr, dass man sich fragt, ob der Motor überhaupt arbeitet - keine Spur mehr von dem Teilweise brachialen losbrechen im Power Modus.
Das muss am Berg spürbar sein, ich bin gespannt und freue mich auf die erste Testfahrt mit dem "neuen" Bike.
Hierzu hättet ihr schon etwas mehr schreiben können. Ich behaupte - noch total ahnungslos - , dass sich der Motor ein bisschen mehr "TQ" like anfühlen müsste, ohne das klassische eMtb Feeling zu verlieren.
P.S. Wenn ihr noch Kontakt zu Fazua habt, sagt ihnen doch bitte, dass insbesondere die
Lösung des "No Support Problems" mit in das Changelog kommen sollte. Und gebt ihnen ein
Lob von mir, endlich steht etwas in dem Changelog. Evtl hat Fazua das Problem mit "Automatic calibration" oder "Stability of Support level" bezeichnet, aber worüber die Nutzer klagen, ist der Verlust des Supports.