Sinnvolle Weiterentwicklung. Daumen hoch dafür.
Da der HPR-50 aber keine echten 50Nm hatte, darf man gespannt sein, ob der HPR-60 ebenfalls gefühlt schwächer ist, als die anderen 60-Nm-Motoren.
Aber ich wüsste jetzt ehrlich nicht, warum man noch auf einen unzuverlässigen Fazua, einen sichtbaren und hörbaren Bosch SX oder einen pfeifenden Mahle-Motor setzen sollte?
Im Grunde vereint der HPR-60 doch alles, was ein Light-EBiker haben will. Und die Akku-Auswahl ist tatsächlich sehr gut gelungen.
Einzig der Verbrauch könnte jetzt noch einen Strich durch die Rechnung machen. Aber ansonsten gibt es zumindest für mich nicht einen einzigen Kritikpunkt.
Ich persönlich bräuchte das Mehr an Nm nicht, schwerere Fahrer aber bestimmt und vor allem auch mehr Akkukapazität. Auch da bräuchte ich nicht mehr.
Farbdisplay ist auch nichts, was ich absolut abfeier. Aber bestimmt ne sinnvolle Weiterentwicklung.
Ich gehe davon aus, dass der Wahlhebel gleich geblieben ist.
Den hätte man insofern überarbeiten können, dass er in meinen Augen etwas schwerfällig ist.
Und, eine Stufe Null müsste es geben.
Verstehe auch nicht so ganz, warum es ein Nachschieben geben soll. Der Motor will das doch gar nicht können.
MTB-fahren mit leichter Unterstützung. Beim MTB ohne Unterstützung hast du auch kein Nachlaufen. ICH jedenfalls will das auf gar keinen Fall haben.
Ich will nicht merken, dass da ein Motor aktiv ist. Und ich gehe mal davon aus, dass es TQ genauso sieht. Sonst hätten sie es ja mit reingebracht.
Alles in allem ein geniales und ziemlich stabil laufendes System und definitiv eine sinnvolle Weiterentwicklung.
Ich hoffe mal, dass deutlich mehr Hersteller jetzt auf den TQ setzen.
Mein Trek Fuel läuft nämlich nächstes Jahr aus
Sascha