Amflow PL Carbon Pro im Test: DJI-E-Bike – aktuell das beste E-MTB?

Amflow PL Carbon Pro im Test: Wir haben das Topmodell Amflow PL Carbon Pro mit DJI-Motor, 160/150 mm Federweg und 20,4 kg Gewicht getestet.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Wie gefällt dir das Amflow PL Carbon Pro? Hast du vielleicht schon selbst Erfahrungen mit diesem Modell gesammelt? Wenn ja, poste sie doch in die Kommentare und lass die Community daran teilhaben.

Anzeige

Re: Amflow PL Carbon Pro im Test: DJI-E-Bike – aktuell das beste E-MTB?
und nicht ansatzweise an die Power und Haltbarkeit ran kommen.

Denn es ist was anderes einen 120nm Motor mit 1kw Power von Grund auf zu Bauen und haltbar zu machen oder einen 90nm mit 750w und ihn dann per Update hoch zu pushen was er auf Dauer nicht überleben wird.

DJI muss erst mal selbst beweisen das ihr Motor auf Dauer hält🤦‍♂️

Und nur mal so zur Info, der Bosch Gen5 ist für 120Mn ausgelegt und nicht bloß 85.

Und nur mal so zur Info, der Bosch Gen5 ist für 120Mn ausgelegt und nicht bloß 85.
Das ist nicht korrekt!

Der Bosch hat KEINE 40% Leistungsreserven.
Bosch ist bekannt für die Haltbarkeit aber deswegen kannst du nicht unterstellen, dass der Motor auf eine deutlich höhere Leistung ausgelegt ist.
Bosch struggelt mit der Leistungserhöhung - wenn auch zumindest beim "Gen 5" die 100 Nm fallen könnten.

Bosch struggelt mit der Leistungserhöhung - wenn auch zumindest beim "Gen 5" die 100 Nm fallen könnten.
Ich frage mich immer noch wie es DJI geschafft hat einen so leichten Motor (-280 Gramm vs CX5)
mit dieser Power zu bauen. Bin mal gespannt ob die Motoren auch in 2 Jahren nach Ablauf der Garantie noch problemlos laufen.

p.s.: eine Frage zum Laden der Akkus. Kann man in der Software den Ladestrom und die Ladekapazität beschränken, so wie es mit dem neuen Levo SWORKS Ladegerät möglich ist?

Und gibt es eine Möglichkeit das kleinere Netzteil mit 168 Watt irgendwo zu kaufen?

p.s.: eine Frage zum Laden der Akkus. Kann man in der Software den Ladestrom und die Ladekapazität beschränken, so wie es mit dem neuen Levo SWORKS Ladegerät möglich ist?
Die Limitierung der Ladekapazität auf 80% ist wohl aktuell in der Entwicklung und wird mit einem zukünftigen Update implementiert.
Der Ladestrom per Software ist etwas schwieriger, weshalb Speci es mit einem 500€-Ladegerät gelöst hat welches zudem doppelt so schwer und groß wie das DJI-Ladegerät ist.
Hier werden die Möglichkeiten per Software geprüft - aber genaueres weiß ich noch nicht.

Und gibt es eine Möglichkeit das kleinere Netzteil mit 168 Watt irgendwo zu kaufen?
Noch nicht - Verkaufsstart ist/war für Spring 2025 geplant. Habe dazu aber nichts mehr gehört...

DJI muss erst mal selbst beweisen das ihr Motor auf Dauer hält🤦‍♂️

Stürzen den die DJI Drohnen regelmäßig vom Himmel ? Schon öfter gelesen das die im Drohnenbereich Benchmark / Marktführer sind. Warum soll ausgerechnet der E-Bike Motor nicht funktionieren ?

Bosch hat also nur darauf gewartet bis ein Mitbewerber kommt der Leistungstechnisch auf einem anderen Level ist, um dann seinen neuen Motor wieder mit 85 Nm auszuliefern.......x'D

Carsten195, bitte schau mal nach ob deine Medikamente nicht schon abgelaufen sind und die Wirkung nicht mehr gegeben ist....😏

Hat eigentlich jemand Informationen dazu, welche Zellen in den DJI Akkus verbaut sind?
Bei dem Gewicht und der schlanken Bauweise drängt sich mir der Gedanke an Softpacks auf... .

Hat eigentlich jemand Informationen dazu, welche Zellen in den DJI Akkus verbaut sind?
Bei dem Gewicht und der schlanken Bauweise drängt sich mir der Gedanke an Softpacks auf... .
Glaub ich nicht. So extrem viel leichter als die Bosch PowerTube 800 sind die nicht. Und das Gehäuse vom Bosch ist schon echt richtig robust. Wenn man hier spart, weil für den festen Verbau konzipiert, bekommt man die 250g Gewichtsunterschied schon raus denke ich...

DJI verbaut die neuesten LG Zellen, und den Akku könnten man ohne weiteres in ein herausnehmbares Rahmen-System einbauen. Der hat einen normalen Ladestecker und eine Akkuanzeige am Gehäuse wie alle anderen Systeme... und wiegt trotzdem nur 3,8 kg, bezogen auf den 800 Akku.

DJI verbaut die neuesten LG Zellen, und den Akku könnten man ohne weiteres in ein herausnehmbares Rahmen-System einbauen. Der hat einen normalen Ladestecker und eine Akkuanzeige am Gehäuse wie alle anderen Systeme... und wiegt trotzdem nur 3,8 kg, bezogen auf den 800 Akku.
Kommt halt schon drauf an, wie stabil das Gehäuse ist meiner Meinung nach. Wenn das kaputt ist, wenn man das Teil einmal fallen lässt, wäre halt schlecht. Da sind die Bosch halt schon bombproof (vielleicht etwas zu sehr). Aber ist nur Vermutung, ich hatte noch keinen DJI Akku in der Hand. Aber viele andere Optionen gibts ja nicht, Gewicht zu sparen.

Wild!

499496344_10237891475845813_2455348300674446290_n.jpg

Quelle: Facebook

Zurück