Übernahme: Vista Outdoor kauft Fox Racing

Übernahme: Vista Outdoor kauft Fox Racing

Vista Outdoor übernimmt den Bekleidungshersteller Fox Racing, womit Fox Racing das bestehende Markenportfolio von Vista Outdoor um Helme, Schutzausrüstung und Bekleidung für Motocross und Mountainbiking ausbaut. Vista ist als Holding im Waffen und Outdoor-Bereich tätig.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Übernahme: Vista Outdoor kauft Fox Racing

Fox-Bekleidung unter dem Dach einer Holding, die auch im Waffen-Bereich aktiv ist - wird das künftige Kaufentscheidungen von dir beeinflussen? Falls ja, wie?
 
Na wenn das nicht Gespräch- Diskussionsstoff liefert. "MTB" Motorcross - Sport und Waffen Händler.
Geht hier ein heimlich gehegter Traum in Erfüllung. :flushed: :rolleyes: .
 

Anzeige

Re: Übernahme: Vista Outdoor kauft Fox Racing
Fox-Bekleidung unter dem Dach einer Holding, die auch im Waffen-Bereich aktiv ist - wird das künftige Kaufentscheidungen von dir beeinflussen? Falls ja, wie?
Das muss ich jetzt erst mal sacken lassen, da ich jede Menge Fox Klamotten habe. Ich denke aber, einen weiteren Ausbau des Bestandes werde ich zumindest genau überdenken.

Beste Grüße,
KalleAnka
 
Das muss ich jetzt erst mal sacken lassen, da ich jede Menge Fox Klamotten habe. Ich denke aber, einen weiteren Ausbau des Bestandes werde ich zumindest genau überdenken.

Beste Grüße,
KalleAnka
Hab gerade meinen Urlaub storniert ... Airbus und Boeing gehören zu den Top-10 der Waffenhersteller ... da kann ich woker Gutmensch mich doch unmöglich in nen Flieger setzen ... 🙄

(ich täts tatsächlich nochmal genau überdenken ...)
 
Das muss ich jetzt erst mal sacken lassen, da ich jede Menge Fox Klamotten habe. Ich denke aber, einen weiteren Ausbau des Bestandes werde ich zumindest genau überdenken.

Beste Grüße,
KalleAnka

Das betrifft mich ähnlich und ich finde es sehr Schade, denn gerade die normalen Klamotten kaufe und trage ich auch viel. Gerade die Flanellhemden finde ich super und der Schnitt passt bei mir wie Arsch auf Eimer.

Nach Adidas durch Ihr Coronaverhalten, die auch recht gern getragen habe, jetzt noch Fox ein vermeintliches NoGo.

Schade.
 
Macht man sich Gedanken über z.B. Nestlé, die ganze Landstriche trockenlegen?
Kauft man beim örtlichen BioBauer, obwohl der vor Jahren mal ein Verfahren wegen sexueller Belästigung am Hals hatte?
Ich meine: wo fängt man an, wo hört man auf?
Waffen sind ein heikles Thema. Man darf aber nicht vergessen, dass diese von Menschen bedient werden. Und Arbeitsplätze gibt es dadurch auch noch.
(Ja, ich befürworte strenge Waffengesetze und entsprechende Auflagen, egal wo)
 
Macht man sich Gedanken über z.B. Nestlé, die ganze Landstriche trockenlegen?
Kauft man beim örtlichen BioBauer, obwohl der vor Jahren mal ein Verfahren wegen sexueller Belästigung am Hals hatte?
Ich meine: wo fängt man an, wo hört man auf?
Waffen sind ein heikles Thema. Man darf aber nicht vergessen, dass diese von Menschen bedient werden. Und Arbeitsplätze gibt es dadurch auch noch.
(Ja, ich befürworte strenge Waffengesetze und entsprechende Auflagen, egal wo)

Zur ersten Frage: Ja, kaufe keine Nestle Produkte.
Zweite Frage: Schwierig. Wenn der sich permanent abfällig über Frauen auslässt und auch so handelt, dann kaufe ich dort nicht ein. Aber das bekomme ich ja mit. Und egal, ob der Biobauer ist oder nicht, das ist ja nicht das Argument.
Dritte Frage: Einfach anfangen hilft schon. Die "Bequemen" fangen gar nicht an, die "Halb-Bequemen" hören dann relativ früh auf und sagen: Mei, wo fängt man an und wo hört man auf? Ich alleine kann eh nix ändern. :)

Aber wie immer sollte man sich die Sache im Detail anschauen und dann für sich entscheiden. Nur das Stichwort Waffen zu lesen und dann zu sagen, das kaufe ich nicht mehr, ist auch "bequem".

Aber entscheiden muss das jeder für sich selbst. Ich finde, umso privilegierter man ist, umso "unbequemer" sollte man es sich machen.
 
Macht man sich Gedanken über z.B. Nestlé, die ganze Landstriche trockenlegen?
Ja, sollte man. Und in dem Zusammenhang auch direkt die Finger von Coca-Cola Produkten lassen, die ebenfalls in großen Mengen Trinkwasser aus Regionen kaufen, wo es dringend gebraucht würde.

Kauft man beim örtlichen BioBauer, obwohl der vor Jahren mal ein Verfahren wegen sexueller Belästigung am Hals hatte?
Wenn das Verfahren eingestellt wurde, ja. Ansonsten eher nicht. Regional zu kaufen ist ja nicht (mehr) so schwer. Da muss man ja nicht auf einen einzigen Bauern zurückgreifen.

Ich meine: wo fängt man an, wo hört man auf?
Die Frage ist natürlich absolut berechtigt und sollte jeder für sich selbst beantworten. Aber selbst wenn man nur ein einziges Produkt boykottiert, hilft das schon weiter. Und jeder kann sich gern Gedanken darüber machen, wie weit er geht. Diese "man ändert ja doch nichts" Einstellung hilft niemandem weiter.

Aber herablassend darüber zu Urteilen, einen bestimmten Hersteller zu boykottieren, wie Heizer das macht, ist einfach fehl am Platz.
 
Aber herablassend darüber zu Urteilen, einen bestimmten Hersteller zu boykottieren, wie Heizer das macht, ist einfach fehl am Platz.
Dieses ständige verlogene Heraushängen der eigenen (angeblichen) Moral, selbstverständlich nur dort wo es nicht weh tut, geht mir einfach total auf den Zeiger!
Wirklich langsam ekelhaft, der dahin gehende Zeitgeist.
Seit wann sind Waffen was Verwerfliches,?
Ich dachte, wir sollen gerade die Ukraine in großem Umfang damit versorgen??

Dann lass doch einfach dein Bike stehen und ernähr dich aus dem eigenen Garten ... oder willst du deine Tage mit entsprechender Recherche füllen, um nur ja nix falsch zu machen?
Total unglaubwürdig ist das ... Leute die das Internet benutzen, E-Bike und Auto fahren und auch sonst ein ganz normales Leben leben, haben (bei näherem Hinsehen) so viel Dreck am Stecken, dass sie lieber die Klappe halten - mich eingeschlossen ...
 
Dieses ständige verlogene Heraushängen der eigenen (angeblichen) Moral, selbstverständlich nur dort wo es nicht weh tut, geht mir einfach total auf den Zeiger!
Mich widert das Moral-geheuchel auch nur noch an.

Wohlgemerkt als Jäger, Sportschütze und damit gaaaaanz phöser Waffenbesitzer begrüße ich diese Fusion und die damit verbundene Querfinanzierung der eher grünen Fahrrad-Szene in die Waffenlobby.
So muss das laufen! Schließlich bin ich auch dazu verdammt, die Öko-Förderungen mit zu finanzieren.
 
Habe es noch nie verstanden warum Leute 100 Euro und mehr für ein T Shirt oder eine Bikeshort ausgeben nur weil da Fox drauf steht.

Der Rest ist mir somit auch egalo.

Welche Waffen stellen die eigentlich her, Pfeil und Bogen, Schutzwaffen, Sportwaffen, Kriegswaffen?
 
Habe es noch nie verstanden warum Leute 100 Euro und mehr für ein T Shirt oder eine Bikeshort ausgeben nur weil da Fox drauf steht.

Der Rest ist mir somit auch egalo.

Welche Waffen stellen die eigentlich her, Pfeil und Bogen, Schutzwaffen, Sportwaffen, Kriegswaffen?
Versteh ich auch net. Aber noch weniger versteh ich das hier 😵😵‍💫

9C302A7D-8E1C-4D89-8754-29622E09E831.png


Ne aber im Ernst. Dann kauft halt einfach andere Shirts und gut is.
 
Zurück
Oben