Übernahme: Vista Outdoor kauft Fox Racing

Übernahme: Vista Outdoor kauft Fox Racing

Vista Outdoor übernimmt den Bekleidungshersteller Fox Racing, womit Fox Racing das bestehende Markenportfolio von Vista Outdoor um Helme, Schutzausrüstung und Bekleidung für Motocross und Mountainbiking ausbaut. Vista ist als Holding im Waffen und Outdoor-Bereich tätig.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Übernahme: Vista Outdoor kauft Fox Racing

Fox-Bekleidung unter dem Dach einer Holding, die auch im Waffen-Bereich aktiv ist - wird das künftige Kaufentscheidungen von dir beeinflussen? Falls ja, wie?
 
Dieses ständige verlogene Heraushängen der eigenen (angeblichen) Moral, selbstverständlich nur dort wo es nicht weh tut, geht mir einfach total auf den Zeiger!
Ähm da widersprichst Du dir gerade doch selbst. Du machst dich darüber lustig, dass jemand darüber nachdenkt diese Marke jetzt zu Boykottieren. Auch wenn Dir der Grund banal erscheinen mag, stellst Du Dich doch moralisch über denjenigen, wenn Du diese Entscheidung so
Hab gerade meinen Urlaub storniert ... Airbus und Boeing gehören zu den Top-10 der Waffenhersteller ... da kann ich woker Gutmensch mich doch unmöglich in nen Flieger setzen ... 🙄
ins lächerliche ziehst. Werder @KalleAnka noch ich, noch ein anderer, der in Erwägung zieht Fox den Rücken zu kehren, hat mit einer Silbe erwähnt, dass er moralisch über jemandem steht, der dass nicht tut.

Seit wann sind Waffen was Verwerfliches,?
Ernsthaft? Natürlich geht es der Menschheit sehr viel besser durch Waffen. Je mehr es davon gibt und umso gefährlicher sie werden, desto besser. Mit Waffen kann man sich hervorragend gegen andere mit Waffen verteidigen, oder seinen Argumenten eine gewisse Würze verleihen. Waffen sind schon was feines.


Habe es noch nie verstanden warum Leute 100 Euro und mehr für ein T Shirt oder eine Bikeshort ausgeben nur weil da Fox drauf steht.
Fox ist eigentlich nicht so teuer. Ja, die Fahrradkleidung lassen sie sich gut bezahlen (wenn man nicht im Sale kauft), aber die Casual Klamotten sind absolut nicht teuer. Da kostet nen Shirt selten über 20 Euro, ein Hemd meist so um die 40. Und die Sachen sind qualitativ wirklich gut. Sehen auch nach zig mal waschen noch gut aus und sitzen. Da habe ich schon deutlich mehr für weniger Qualität ausgegeben.
 
Ernsthaft? Natürlich geht es der Menschheit sehr viel besser durch Waffen. Je mehr es davon gibt und umso gefährlicher sie werden, desto besser. Mit Waffen kann man sich hervorragend gegen andere mit Waffen verteidigen, oder seinen Argumenten eine gewisse Würze verleihen. Waffen sind schon was feines.
Ich habe einige Bekannte in Texas, das ist ja das Land mit den beklopptesten Waffenregeln.
Der Vater meines Kumpels trug bis zu seinem Tod einen geladenen Revolver in einem Holster herum, sobald er das Haus verließ.
Mein Kumpel hat ein ganzes Zimmer voller Waffen, vom Tontaubengewehr bis zum Maschinengewehr, alles drin.
Auch eine Bushmaster BA50 (Cal.50) ist dabei.

In meinen Augen ist das total verrückt, auch wenn ich eine Heidengaudi auf seiner Shooting Range hatte.
Seine Anlage war entlang des Grenzzauns seines Grundstücks, direkt neben einem Wanderweg.
Sicherungsmaßnahme: Man muss ein Schild aufstellen, fertig.
Völlig gaga...

Aber ein Satz seines Vaters ist mir in Erinnerung geblieben:
"Weapons make people equal, they treat each other with respect."
Da steckt ein Fünkchen Wahrheit drin.
 
"Weapons make people equal, they treat each other with respect."
Ich würde hier eher Respekt durch Angst ersetzen. Aber das ist natürlich eher eine persönliche Empfindung. Ich würde mich nicht wohl fühlen, wenn ich wüsste, dass 90% meiner Nachbarn eine oder mehrere Waffen besäßen. Auch nicht dann, wenn ich selbst welche hätte.
 
"Weapons make people equal, they treat each other with respect."
Das stimmt nur solange, bis einem die Sicherung durchbrennt.

Und diese ganze Geschichte von "Ein guter Mann mit eine Waffe kann einen bösen Mann mit einer Waffe stoppen", die die Waffenlobby tagaus tagein propagiert, mag in der Theorie stimmen, passiert ist es aber meines Wissens nach noch niemals.
 
Ich würde hier eher Respekt durch Angst ersetzen. Aber das ist natürlich eher eine persönliche Empfindung. Ich würde mich nicht wohl fühlen, wenn ich wüsste, dass 90% meiner Nachbarn eine oder mehrere Waffen besäßen. Auch nicht dann, wenn ich selbst welche hätte.
Das stimmt nur solange, bis einem die Sicherung durchbrennt.
Wie bereits oben geschrieben, steckt ein Fünkchen Wahrheit drin.
Nicht die ganze.

Mir ist ein Land mit einer vernünftigen Waffenpolitik lieber, als Länder mit extremer Restriktion, oder Länder mit zu viel Freiheit.
Wie es gehen kann, zeigt die Schweiz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn eine vernünftige Waffenpolitik?

Ich sehe es schon so, dass Waffen nicht in private Hände gehören und nur zur Ausübung des Berufes eingesetzt werden sollten. Für mich ist es weder eine geeignete Art der Selbstverteidigung, noch ein Sportgerät, noch ein Hobby.
 
Was ist denn eine vernünftige Waffenpolitik?

Ich sehe es schon so, dass Waffen nicht in private Hände gehören und nur zur Ausübung des Berufes eingesetzt werden sollten. Für mich ist es weder eine geeignete Art der Selbstverteidigung, noch ein Sportgerät, noch ein Hobby.
Wozu auch Waffen wenn wir keine 0 Promille Grenze und im Prinzip auf den Straßen immer Vollgas geben können. Aber das ist alles a never ending Story.
 
Was ist denn eine vernünftige Waffenpolitik?

Ich sehe es schon so, dass Waffen nicht in private Hände gehören und nur zur Ausübung des Berufes eingesetzt werden sollten. Für mich ist es weder eine geeignete Art der Selbstverteidigung, noch ein Sportgerät, noch ein Hobby.
Und weil das für dich so ist, hat das gefälligst für alle Anderen auch so zu sein.
Zählt deine Aussage auch für Pfeil und Bogen? Armbrüste? Äxte? Beile? Messer? Schraubenzieher? Oder ist es nur phöhs wenn es Puff macht?
 
Wozu auch Waffen wenn wir keine 0 Promille Grenze und im Prinzip auf den Straßen immer Vollgas geben können. Aber das ist alles a never ending Story.
Wo kann man denn Vollgas geben? Auf der Autobahn, wenn gerade mal keine Baustele ist, mitten in der Nacht, wenn die Mädels mit ihren lächerlich kleinen Autos im Bettchen sind?
Sonst fällt mir nur noch die Rennstrecke ein.
 
Du machst dich darüber lustig, dass jemand darüber nachdenkt diese Marke jetzt zu Boykottieren.


Waffen sind schon was feines.
Lustig machen eigentlich nicht ... ich hatte doch erklärt, worum es mir geht ;) ...

Was die Waffen angeht - ich möchte keine amerikanischen Verhältnisse (nur dass das klar ist) ... aber dass Waffen offenbar dringend notwendig sind um sich gegen Aggressoren zu verteidigen, wird uns doch aktuell mehr als deutlich vor Augen geführt - da kann man doch jetzt nicht ernsthaft die Waffenhersteller für anprangern!
Und nur das zu boykottieren, was einem nicht weh tut, ist zwar sicherlich legitim ... aber eher kein Grund es auch noch beifallheischend ins Forum zu posten.
 
Wikipedia Englisch:
Vista Outdoor Inc. is an American designer, manufacturer, and marketer of outdoor sports and recreation products.

Wikipedia Deutsch:
Vista Outdoor ist eine US-amerikanische Holdinggesellschaft für mehrere Waffen- und Munitionshersteller sowie für Hersteller sogenannter Outdoor-Produkte

nuff said
Wir haben hier in D einfach ne andere Wahrnehmung bestimmter Themen als auf der anderen Seite vom großen Teich.
 
Und weil das für dich so ist, hat das gefälligst für alle Anderen auch so zu sein.
Du bist auch so einer von denen, die stets alles verdrehen und sich direkt angegriffen fühlen.

Ich habe nie behauptet, dass meine Meinung irgendeine Allgemeingültigkeit haben solle oder ich das verlange. Deswegen Frage ich ja eingangs, was eine vernünftige Waffenpolitik ist.

Vielleicht sagst du dazu einfach mal Deine Meinung, statt die Anderer kleinzureden.
 
Was ist denn eine vernünftige Waffenpolitik?
Man kann Waffen nicht wegzaubern.
Sie sind nun mal da und es wird sie immer geben.
Waffen illegal zu machen funktioniert genau so gut, wie Drogen illegal zu machen.
Gar nicht.
Wenn der Staat die Waffen sinnvoll kontrolliert, dann wird auch nichts passieren.
Siehe Schweiz. Das erachte ich unter den gegebenen Umständen als vernünftig.
Amerika meine ich ausdrücklich nicht, die haben einen Vogel, was Waffen betrifft.
 
Lustig machen eigentlich nicht ... ich hatte doch erklärt, worum es mir geht ;) ...
Also wo das:

Hab gerade meinen Urlaub storniert ... Airbus und Boeing gehören zu den Top-10 der Waffenhersteller ... da kann ich woker Gutmensch mich doch unmöglich in nen Flieger setzen ... 🙄
eine Erklärung und kein über den "Boykott" von Fox lustig machen ist, erschließt sich mir nicht.

Mir ist auch klar, dass viele Dinge komplexe Zusammenhänge haben und man aus dem "boykottieren" gar nicht mehr rauskommt, wenn man irgendwo eine moralische Linie setzt.
Aber es doch deshalb trotzdem nicht verkehrt, aus ideellen Gründen auf das ein oder andere zu Verzichten, wenn man da möchte. Das das vielleicht nicht 100 prozentig konsequent ist, weil man dann wie in deinem Beispiel mit den Flugzeugen auch auf anderes verzichten müsste, spielt dabei doch keine Rolle.
Ich finde nicht, dass jemand der etwas boykottieren möchte dafür verarscht gehört.

aber dass Waffen offenbar dringend notwendig sind um sich gegen Aggressoren zu verteidigen, wird uns doch aktuell mehr als deutlich vor Augen geführt - da kann man doch jetzt nicht ernsthaft die Waffenhersteller für anprangern!

ähm, ja aber doch nur, weil dieser Aggressor noch mehr und noch gefährlichere Waffen hat. In diesem speziellen Fall kann man natürlich dafür sein, dem Verteidiger Waffen zuzusprechen. Aber im allgemeinen gegen Waffen sein, weil es dann auch echt schwierig wäre, überhaupt ein Aggressor zu sein ;)
 
Wikipedia Englisch:


Wikipedia Deutsch:


nuff said
Wir haben hier in D einfach ne andere Wahrnehmung bestimmter Themen als auf der anderen Seite vom großen Teich.

Und wenn du noch die nächsten Sätze zitierst, schaut die Sache wieder ganz anders aus:

"...It operates in two markets: shooting sports and outdoor products. It is a "house of brands"[4] with more than 40 labels and subsidiaries. It trades under "VSTO" on the New York Stock Exchange.[5][6][7] Vista Outdoor is the parent company to many ammunition makers, including Federal, CCI, and Remington.[8] In mid 2022, Vista Outdoor announced its intent to split into different companies with new names and stock symbol; One company will focus on sporting goods while the other will focus on ammunition and firearms accessories."
 
Du bist auch so einer von denen, die stets alles verdrehen und sich direkt angegriffen fühlen.

Ich habe nie behauptet, dass meine Meinung irgendeine Allgemeingültigkeit haben solle oder ich das verlange. Deswegen Frage ich ja eingangs, was eine vernünftige Waffenpolitik ist.

Vielleicht sagst du dazu einfach mal Deine Meinung, statt die Anderer kleinzureden.

Ja, das ist mir tatsächlich auch erst aufgefallen, als du das hier geschrieben hast. So möchte ich das nicht da stehen lassen. Momentan höre ich im besten Deutschland aller Zeiten nur zu oft Verbotsvorschläge und reagiere mittlerweile allergisch drauf.

Der Schützensport hat (richtig ausgeübt) ein tatsächlich sehr positiven Effekt auf Körper und Geist. Man trainiert Kondition, Konzentration und Muskelgedächtnis. Natürlich kann man das eben mit anderen Dingen auch machen-aber eben das macht mir mehr Spaß, als andere Sportarten. Biathlon ist auch ein Sport, in dem man zuerst den Körper ans Limit bringt und dann testet, wie konzentriert und koordiniert man unter "Hochdruck" noch funktioniert.
Über die Notwendigkeit der Jagd möchte ich nicht groß schwadronieren, da ich der Meinung bin, es sollte jedem einleuchten, warum man eine Kulturlandschaft bejagen muss. Wie haben allein die Anbaufläche vom Mais in den letzten 10 Jahren um das 16 Fache erhöht-was das mit der Wildpopulation macht, dürfte klar sein...

Zum Thema Waffengesetze:
Deutschland hat ein sehr gutes Waffengesetz. Richtig angewendet hätte es Vorfälle wie in Kusel nicht gegeben. Das war ein Behördenversagen erster Linie.
Es ist in Deutschland einfacher an eine illegale Waffe zu kommen, als an eine Legale Waffe. Waffenbesitzer müssen mehr als ein sauberes Führungszeugnis vorweisen und halten. Schon eine Alkoholfahrt mit dem PKW kostet den Waffenbesitzer auch die WBK und den Jagdschein. OK. Damit kann ich leben. Allerdings dieses permanente Kriminalisieren der legal Waffenbesitzer entbehrt jeder Grundlage. Die Statistiken sagen eindeutig, dass Straftaten fast ausschließlich mit unrechtmäßig erworbenen Waffen stattfinden. Die Straftaten mit Legalwaffen findet man ausnahmslos immer auf Seite 1 der Nachrichten. Für alle anderen wäre die Seite 1 auch viel zu klein...

Wir haben eine vernünftige Waffenpolitik in Deutschland (hoffentlich ließt das unsere Regierung nicht, sonst ver(Bär)bockt die das auch noch...).

Sport- und Jagdwaffen derart abzulehnen, wie du das machst, entbehrt jeder statistischen Grundlage.
 
Aber im allgemeinen gegen Waffen sein, weil es dann auch echt schwierig wäre, überhaupt ein Aggressor zu sein ;)
Ja ... sicherlich ... aber das schafft doch das Problem nicht aus der Welt ... dann erschlagen wir uns halt wieder mit Steinen - so wie einst der Kain den Abel ...

Ist ja irgendwie schön zu glauben, dass man (in einer idealen Welt) Frieden schafft, indem man die "eigenen" Waffenhersteller nicht mehr unterstützt. Das kümmert (in der echten Welt) bloß werder die Russen, noch die Chinesen, noch sonst wen. Wo das hinführt, erleben wir gerade.

Erinnert halt alles ein bisschen an das Gender-Thema. Da glauben manche auch, dass man die Probleme durch andere Wortwahl aus der Welt schafft. Klappt aber beispielsweise im arabischen, wo sogar die Verben weibliche Endungen haben, auch nicht wirklich. Ist also eher Esoterik ;)

(Funktioniert übrigens auch - um aus eigener Erfahrung zu plaudern - nicht an "Schulen ohne Rassismus und Gewalt" ... lächerlich ... und ärgerlich ... wie so viele linksgrüne Tagträumerei ...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben