Thömus Oberrider 2026: Avinox trifft auf High-Pivot-Chassis

Anzeige

Re: Thömus Oberrider 2026: Avinox trifft auf High-Pivot-Chassis
Aha 🤔
Ich finde die paar NM und Watt mehr machen keinen Kindergarten aus dem Vorgänger.
Ob jetzt 129 Nm oder 130 Nm deswegen braucht es noch kein Kennzeichen.
Bosch stößt mit dem CX5 in ähnliche NM vor - bleibt sich aber mit den 750 Watt (vorerst) treu.
Leistung kennst du aber, oder? Und beim Drehmoment kenne ich eine andere Zahl, die von DJI kommt und nicht aus auf Gerüchten basiert

Zuletzt bearbeitet:
Es ist halt fahrdynamisch sinnvoll, den Schwerpunkt so tief wie möglich zu halten. Das geht halt mit einem kurzen, dickeren Akku deutlich besser als mit einem langen, schlanken.

Ob der Unterschied für einen wichtig ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Wenn man das Levo mit dem hier vergleicht glaube ich nichtmal dass der Schwerpunkt im Levo tiefer liegt. Der Avinox akku ist länger, setzt aber auch tiefer, schon neben dem Motor, an. Beim Levo sitzt der Akku quasi auf dem Motor drauf, ist kürzer aber höher montiert.

Tritt sich das mit high pivot ohne unterstützung wirklich spürbar schwerer?
Also, auffallen tut es schon mal wenn man das Bike aufgehängt hat. Und die Kurbel dreht. Ziemlicher Widerstand vorhanden.
Wenn ich min Vergleich den EP801 vom Heckler drehe - geht der quasi ohne Wiederstand . Beim Fobidden geht's wirklich sehr Zäh.
Was aber nur ohne Unterstützung auch beim Fahren spürbar ist. So ist der Motor ne Schau.
Aber grosse Touren werd ich wohl mit dem Heckler machen. Da komme ich mit dem 700er Akku weiter als mit dem 800 von DJI.
Und ich fahre ni ht mit 105Hm und 1000 Watt- obwohl sehr verlockend

Zurück
Callback Mtbnews\XenforoSiteheader\AdDefend::render ist ungültig (error_invalid_class).