Thömus Oberrider 2026: Avinox trifft auf High-Pivot-Chassis

Vor Ort bereits zu begutachten 🥰

19110.jpg

Das wäre sehr interessant, wenn:

- es mit einem M2-Motor ausgestattet wäre / hoffentlich einen geräuschlosen Motor hätte
- es eine andere Dropper-Pedal hätte
- es außerhalb der Schweiz verkauft würde

Zum Thena nur in der Schweiz erhältlich müsst ihr mir bitte helfen:
Ich fahre in die Schweiz. Ich kaufe mir einen Oberrider. Ich fahre wieder zurück.
Eventuell verzolle ich es noch, eventuell gehe ich Risiko.

Wäre das zu einfach?

Edit:
Dass sich das von Frankfurt/ Oder aus schwieriger gestalten würde als von Konstanz ist selbstredend....

Einfach crazy wie schmal man mit Avinox Akkus die Rahmen designen kann. Und dann wird gemunkelt das die nächste Generation noch mehr Kapazität bei gleichen Maßen haben soll.

Bosch und ganz Schlimm Specialized sind gefühlt Jahre zurück, was das angeht.

Ich versteh es nicht, das Lightrider E_MAX mit dem spannenden neuem maxon Air S Motor angekündigt, nicht verfügbar, jetzt ein Bike mit dem „alten“ Avinox Motor…
Prinzipiell ist mir die Marke sehr sympathisch, ein Framekit mit dem Maxon hatte ich schon angefragt, aber liefern müssten die halt auch mal. Preislich kann es sich beim Oberrider auch nicht um ein Komplettbike handeln.

Welchen Vorteil bietet eigentlich diese High Pivot Konstruktion?
1.) Die Raderhebungskurve geht in ersten Bereich nach hinten, d.h. das Rad weicht dem Hindernis ideal nach hinten/oben aus.
2.) Der Radstand verlängert sich beim Einfedern => mehr Stabilität
3.) Durch das Idler Wheel im Drehpunkt ändert sich die Kettenlänge nicht beim Einfedern, kein Pedalrückschlag.

Einfach crazy wie schmal man mit Avinox Akkus die Rahmen designen kann. Und dann wird gemunkelt das die nächste Generation noch mehr Kapazität bei gleichen Maßen haben soll.

Bosch und ganz Schlimm Specialized sind gefühlt Jahre zurück, was das angeht.
Na, das ist schon etwas übertrieben, Bosch hat sich kontinuierlich weiterentwickelt und ist nach wie vor gut dabei.. allerdings sind sie Marktführer und haben in letzter Zeit bis der DJI kam wenig Konkurrenz gehabt.. jetzt sehen sie wohin die Reise geht und ich bin sicher Gen 6 wird top. (Man darf zudem nicht vergessen dass Bosch wahrscheinlich den Großteil des Umsatzes mit Trekking und SUV bikes macht)
Specialized hat denke ich schon etwas gepennt, v.a. für ihren eigenen Anspruch.

Ich musste meine Aussagen zum Bike revidieren (falls das jemand mitbekommen hat)
Ich finde den Ansatz aber schon ziemlich gut.

Zurück
Callback Mtbnews\XenforoSiteheader\AdDefend::render ist ungültig (error_invalid_class).