Thömus Oberrider 2026: Avinox trifft auf High-Pivot-Chassis

Anzeige

Re: Thömus Oberrider 2026: Avinox trifft auf High-Pivot-Chassis
Im Sag sollten die Streben länger werden oder?
durch den virtuellen Drehpunkt der Schwinge rel. weit vorne, eben kaum. Verhält sich wie eine sehr lange Schwinge - da wird kaum was länger beim Einfedern. Die KS sind so kurz - da müsste für meinen Geschmack im 2-3 cm-Bereich was passieren, damit man auf eine vernünftige Gewichtsverteilung kommt. Grad bei dem starken Antrieb - das kannst du kaum noch durch Gewichtsverlagerung kompensieren. Bergab erst recht nicht - vor allem bei den großen Rahmengrößen. Da fehlt mir der Druck auf dem Vorderrad. Der Trend geht ja bei vielen Herstellern ja auch schon in die richtige Richting. Deshalb war ich echt überrascht als ich den Wert las.

Ok,
dazu müssten die Schweizer Finanzbehörden
der Deutschen Zollfahndung alle Verkäufe nach Deutschland melden.
Unwahrscheinlich, wenn auch nicht auszuschliessen.
Es ist zum einen kein Verkauf nach Deutschland und zum anderen müsste erstmal nachgewiesen werden dass das Rad tatsächlich nach Deutschland eingeführt wurde was ohne Hausbesuch mit Antreffen des Rades wohl schwer möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach crazy wie schmal man mit Avinox Akkus die Rahmen designen kann. Und dann wird gemunkelt das die nächste Generation noch mehr Kapazität bei gleichen Maßen haben soll.

Bosch und ganz Schlimm Specialized sind gefühlt Jahre zurück, was das angeht.
Braucht der Motor sowieso.
Mein Forbidden E-Druid Core...saugt gewaltig am Stromvorrat :-).
Und der Motor tritt sich mit dem HighPivot schon zäh ohne Unterstützung.
800er ist das mindestene was da drin sein sollte mit nochmehr Dampf .
Sonst kommt man nicht weit.

Der Elefant wurde irgendwie noch nicht angesprochen. Welcher Motor ist da drin verbaut? M1, M2?
embargo bis anfang April
Kenne mittlerweile die Leistungsdaten von dem M2, der M1 ist Kindergarten dagegen. Mich würde es nicht wundern, wenn der das Ende der Gleichstellung von eMTBs/EPACs mit Fahrrädern bedeuten würde. Überlegt euch schon mal wie ihr ein 50ccm Kennzeichen am Ebike befestigt. Mal ganz davon abgesehen, dass keine aktuell erhältliche Kettenschaltung den aushält, selbst der M1 ist schon über dem Limit der meisten 12 Gang Schaltungen

Auf der Thömus Seite wird ja der aktuelle Avinox „beworben“, soll das Oberrider den damit oder mit dem neuen kommen? Finde das Ganze echt alles etwas undurchsichtig - auch was Preise angeht. Aber vielleicht sind die Spekulationen ja gewollt um im Gespräch zu bleiben…

Auf der Thömus Seite wird ja der aktuelle Avinox „beworben“, soll das Oberrider den damit oder mit dem neuen kommen? Finde das Ganze echt alles etwas undurchsichtig - auch was Preise angeht. Aber vielleicht sind die Spekulationen ja gewollt um im Gespräch zu bleiben…
Es gibt offiziell keinen neuen avinox ergo kann thömus dazu auch keine Angaben machen....

Zurück
Callback Mtbnews\XenforoSiteheader\AdDefend::render ist ungültig (error_invalid_class).