Test: Mit dem Rocky Mountain Altitude Powerplay 70 auf dem Trail

Test: Mit dem Rocky Mountain Altitude Powerplay 70 auf dem Trail

Letzte Woche stellten wir euch das brandneue Rocky Mountain Altitude Powerplay vor – nun folgt wie versprochen ein erster Test. In Varlberg (Frankreich) konnten wir herausfinden, was an Rocky Mountains neuartiger Herangehensweise – ein eMTB mit eigenem Antrieb und derselben Geometrie wie ihr Trailbike Altitude zu konstruieren – dran ist.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Test: Mit dem Rocky Mountain Altitude Powerplay 70 auf dem Trail
 
Zuletzt bearbeitet:
Bla, bla, bla ...

4-1497024810107-9p30j2qfa6xj-630-354.jpg


14-1497024810153-oymvgf27tvsd-630-354.jpg


11-1497024810142-1tjov6sl7ngnh-630-354.jpg


17-1497024810159-1kbgfkz93igbx-630-80.jpg



Damit Ihr noch ein bisschen was zum philosophieren habt.

Was mich aber irritiert, ist, daß es keinen Freilauf zwischen Motor und Kurbel zu geben scheint.

So ist das eben wenn man keine Hintergrundinfos hat ... dann ist man irritiert ;) :) :openedeyewink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Finde die Tests lesen sich fast zu schön um wahr zu sein, hätten sie das mit dem Kettenrasseln anders oder vernünftiger gelöst und den Preis des 70er auf 5500€ wie beim Merida gebracht wäre es eine echte Alternative. Sofern sich die bisherigen Aussagen der Tester bewahrheiten und die Langlebigkeit tatsächlich seit 5 Jahren getestet wurde.

Besonders interessant finde ich das angegebene Auslieferungsdatum, wenn das annähernd eingehalten würde es noch vor dem Merida kommen ;)

Ich bin gespannt auf @FrankoniaTrails Berichte:)
 
Der Joe sagte Mitte Juli, ob da das M und in meiner Wunschfarbe Gelb/"schwarz" schon dabei ist wissen wir nicht. Wenns im Juli nicht dabei ist dann kommt es im August. Wie schonmal gesagt er hat vom 70iger 3 Stück blind vor einem halben Jahr bestellt ohne zu wissen was letztendlich kommen wird. Das S will er selber fahren, das M nehme ich ( ich habe aber den Wunsch geäußert das ich keinen Leichwagen für 7000,- will sonder das was vorne Gelb und hinten schwarz irgendwas ist).

und die Langlebigkeit tatsächlich seit 5 Jahren getestet wurde.

Da kommt der Motor her, ist eine Schwesterfirma von RM
http://www.evoxbikes.com/

Fakt ist:
Ende Juni - Mitte Juli wird ein Teil von der limitierten Auflage ( Gesamt 500Stück) 200 Stück ausgeliefert. Die restlichen 300 Stück kommen im August. Das war dann für 2017. Wie es dann 2018 aussieht weiß ich nicht, habe ich auch nicht danach gefragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
fährt immer noch gut das Enduro-Mofa.

Und ich kann aus heutiger eigener Erfahrung sagen es ist 100% Wasserdicht. Nur noch der rechte Lenkergriff hat aus der Rednitz rausgeschaut nachdem mir ein Stück vom Trail weggebröselt ist unterm Vorderrad.
Da ich mich ja schon bald von ihm trennen werde haben wir zusammen Heute noch schnell die gemeinsamme Taufe nachgeholt, zuvor aber erst ca. 3-4 Meter den Sandwall fast senkrecht runter bevor es nass wurde. :biggrin:

Zum fotografieren hatte ich leider keine Zeit musste meine Platzwunde am Unterschenkel irgendwie in den Griff kriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten bereits 2 Mal die Möglichkeit das Rad ausgiebig zu testen.
Ob ebike Fluch oder Segen sind liegt im Auge des Betrachters - auf alle Fälle sind sie eine Bereicherung für alle.
Dieses Rad sticht allerdings wirklich aus der riesigen Masse , es lässt sich wie ein Bike ohne Motor bewegen u.nd es macht einen riesigen Spass.

Beim ersten Bike waren keine unangenehmen Geräusche von Antrieb zu hören, das 2 war das Rad welches auch MTB News zur Verfügung stand und es war wirklich ,,etwas,, zu hören , was im Gelände aber gar nicht störte.
Wenn ich es absolut geräuschlos haben möchte gehe ich halt wandern.
Allerdings wurde das 2 Rad nun auch nicht gerade geschont von diversen Redakteuren. Dafür war es jedoch ebenfalls noch top und wesentlich Vertrauenserweckender wie alle anderen testbike bisher
 
Nichts für ungut aber wenn ich RockyMountain Händler wäre würde ich mein gedöns auch super finden das bei mir demnächst im Laden steht, insoweit haben die meisten wohl recht das Umlenkrollen aus Stahl/Alu einen heiden Lärm machen...............
 
Erst fahren dann denken und dann urteilen .
Sorry xspace.
Wieder so ein unnötiger Kommentar seitens dir.
Wir verkaufen nicht nur Rocky und im Gegensatz zu dir (wovon wir jetzt Mal ausgehen müssen)
Haben wir die direkte Möglichkeit zu vergleichen. Und es fährt sich nun Mal besser wie alles andere was es zzt zu erwerben gibt.

Wenn du die Möglichkeit hast, probiere es selber aus und schreibe hier nochmals objektiv deine Erfahrung - das wäre Mal eine sinnvolle Bereicherung

Und wenn du richtig lesen würdest siehst du das ich selber geschrieben Grieben habe das hier getestetes Bike lauter ist
 
Zurück
Oben