Test: Mit dem Rocky Mountain Altitude Powerplay 70 auf dem Trail

Test: Mit dem Rocky Mountain Altitude Powerplay 70 auf dem Trail

Letzte Woche stellten wir euch das brandneue Rocky Mountain Altitude Powerplay vor – nun folgt wie versprochen ein erster Test. In Varlberg (Frankreich) konnten wir herausfinden, was an Rocky Mountains neuartiger Herangehensweise – ein eMTB mit eigenem Antrieb und derselben Geometrie wie ihr Trailbike Altitude zu konstruieren – dran ist.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Test: Mit dem Rocky Mountain Altitude Powerplay 70 auf dem Trail
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen!
Ich hoffe die Frage wurde noch nicht gestellt aber die SuFu findet nix und ich will ehrlich gesagt nicht 27 Seite durchsuchen :-(
Der Platz am Unterrrohr ist ja relativ klein. Kann mir jemand eine funktionierende Flaschenhalter und Flaschen Kombi nennen?

Ich hab was zu einer neuen App gelesen - wo finde ich da Infos?? Die Ebikemotion App ist ja leider eine Zumutung und eines RM nicht würdig!!!
 

Anzeige

Re: Test: Mit dem Rocky Mountain Altitude Powerplay 70 auf dem Trail
Hallöchen!
Ich hoffe die Frage wurde noch nicht gestellt aber die SuFu findet nix und ich will ehrlich gesagt nicht 27 Seite durchsuchen :-(
Der Platz am Unterrrohr ist ja relativ klein. Kann mir jemand eine funktionierende Flaschenhalter und Flaschen Kombi nennen?

Ich hab was zu einer neuen App gelesen - wo finde ich da Infos?? Die Ebikemotion App ist ja leider eine Zumutung und eines RM nicht würdig!!!

Hallo DaXod,

ich hab mir bei Bike 24 folgendes bestellt
- Syncros Tailor Cage 1.0 Right Flaschenhalter - black matt (https://www.bike24.de/p1213432.html)
- THE SIMPSONS™ TEAM Trinkflasche - 500ml - El Barto (https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=225017;menu=1000,5,221,222)

Der Flaschenhalter passt gut da man die Flasche zur Seite rausnehmen kann und die Flasche passt optisch auch recht gut :)


Von einer neuen App hab ich bisher noch nix gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Alexeus!

Zur Info, falls interrssant: Schwalbe Magic Mary 27,5*2.80 passt!!! Sieht Wahnsinn aus und fährt sich hammer! Die Eigendämpfung fühlen sich an wie 50mm mehr Federweg und Grip ohne Ende :-D
 
Moin Jungs, letzte Woche war ich mit meinen RMP fahren, danach habe ich den Akku geladen. Heute Abend wollte ich noch eine Runde drehen. Und das bike gibt keinen Mucks von sich...
Die Anzeige leuchtet nicht auf und es reagiert nichts. Der Akku ist voll, den habe ich eben noch mal an das Ladegerät gehängt. Ging nach kurzer Zeit auf grün.

Könnt ihr mir da weiterhelfen...!?!
 
Hallo enduro-m ,
halte mal den Iwoc Schalter B 2-3 sec gedrückt. Dann sollte eigentlich das erste Kontroll LED angehen.
So geht das eigenlich bei meinem RM. Wenn nicht dann mal den anschluss unter dem Vorbau überprüfen auf wackler.
 
Moin Jungs, letzte Woche war ich mit meinen RMP fahren, danach habe ich den Akku geladen. Heute Abend wollte ich noch eine Runde drehen. Und das bike gibt keinen Mucks von sich...
Die Anzeige leuchtet nicht auf und es reagiert nichts. Der Akku ist voll, den habe ich eben noch mal an das Ladegerät gehängt. Ging nach kurzer Zeit auf grün.

Könnt ihr mir da weiterhelfen...!?!
Starte mal das Bike wenn es am Ladegerät hängt.
Funzt das kannst von ausgehn das der Accu platt ist, gibt auf Garantie einen Neuen.
 
Achtung Verwechslungsgefahr:
Iwoc und Ewok :openedeyewink:

Iwoc.jpg
Ewok.jpg
 
Servus
Danke an alle die ihre Erfahrungen geteilt haben! Auch wegen der vielen positiven Beriche von euch habe ich mich für das neue Rocky Mountain Powerplay C70 entscheiden!

Viele Grüße aus Franken

Dann mal viel Spaß - den wirst Du auf jeden Fall haben :)

Sieht such echt schick aus das 2019er Modell.

Kannst Du mal ein Bild vom neuen iWoc Controller am Lenker machen und eines von den Umlenkrollen bei der Kurbel -> hat sich da was verändert?
 
Hier ein paar Bilder
ob sich an den Umlenkrollen was geändert hat kann ich nicht sagen!
Der iwoc ist neu und funktioniert bis jetzt sehr gut!
 

Anhänge

  • A51C6E15-49CD-4B9D-A5F5-8B7E691A687F.jpeg
    A51C6E15-49CD-4B9D-A5F5-8B7E691A687F.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 642
  • 962D6F44-7D8D-42A1-8B6D-EBB3A95AED3D.jpeg
    962D6F44-7D8D-42A1-8B6D-EBB3A95AED3D.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 554
  • 99553C65-D814-45EC-9791-10EE4C729CBF.jpeg
    99553C65-D814-45EC-9791-10EE4C729CBF.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe: 647
Hier ein paar Bilder
ob sich an den Umlenkrollen was geändert hat kann ich nicht sagen!
Der iwoc ist neu und funktioniert bis jetzt sehr gut!

Danke für die Aufnahmen!

Die Umlenkrollen schauen auf den ersten Blick nicht anders aus.
Weil hier im Forum und bei Facebook einige mal von anderen Umlenkrollen geschrieben hatten, die leiser sein sollen.
Wobei mich das Kettengeräusch nicht stört.

Der neue iWoc schaut ganz gut aus. Ich hab die zusätzlichen Tasten des alten iWocs bisher noch nie gebraucht - An/Aus, Unterstützung hoch/runter reichen ja vollkommen.

Allzeit gute Fahrt,
Alex
 
Hallo, wie ist eure Erfahrung mit RM in Bezug auf Service??? Vor einer Woche habe ich mein Rad zum Händler gebracht weil nix mehr ging i-Woc bekommt keine Verbindung.
Bis jetzt geht nix...... er hat den Fehler gemeldet und wartet jetzt auf das Ersatzteil. Laut meinem Händler ist vermutlich der Motor defekt und dass nach nicht mal 1000Km..... kann passieren aber das ewige warten ohne eine genaue Diagnose ist echt ärgerlich.
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
Markus
 
Du bist nicht alleine, aber die geben sich Mühe.
Der erste I-Wok ist Schrott , zerschießt auch schon mal ein Motor wenn er (zu deutsch) ein Kurzen hat.
Du hast wenigstens 1000km geschafft.
Ich hatte nicht mal 100 auf der Uhr und beim 2.Motor das gleiche Spiel.
Aber jetzt ist alles gut! Läuft jetzt schon 4 Monate ohne Probleme.
Bei den 19er Modellen kommt das nicht mehr vor.
Kommt alles auf Garantie wieder in Ordnung, aber etwas Geduld kostet es.
 
Nach inzwischen 9 Tagen immer noch keine Nachricht von Rocky. Hatte aber ein Positives Telefonat mit Alex von Bike Action, er hat mir zugesichert, dass ich mein Rad spätestens am WE wieder habe und sie notfalls den Motor erst mal auf eigene Kosten tauschen bis Rocky endlich liefert. Dann habe ich mein Rad wenigstens im Urlaub.
Garantieabwicklung vom Hersteller ist echt eine Katastrophe. Ich hatte bisher nur Bikes mit Bosch Antrieb, da gab es auch mal Probleme mit dem Motor aber spätestens nach 2 Tagen hatte ich mein Rad wieder. In Punkto Service müssen die Kanadier noch ein bisschen lernen.
Freut mich das es nicht die Regel ist und die Motoren bei anderen funktionieren, dass lässt hoffen.:)
 
Zurück
Oben