Test: Mit dem Rocky Mountain Altitude Powerplay 70 auf dem Trail

Test: Mit dem Rocky Mountain Altitude Powerplay 70 auf dem Trail

Letzte Woche stellten wir euch das brandneue Rocky Mountain Altitude Powerplay vor – nun folgt wie versprochen ein erster Test. In Varlberg (Frankreich) konnten wir herausfinden, was an Rocky Mountains neuartiger Herangehensweise – ein eMTB mit eigenem Antrieb und derselben Geometrie wie ihr Trailbike Altitude zu konstruieren – dran ist.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Test: Mit dem Rocky Mountain Altitude Powerplay 70 auf dem Trail
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen ob die Einstellung der Prozentangabe der Motorleistung in der Ebikemotion App, auch in der Steuereinheit des Powerplay gespeichert wird. Oder wird diese Einstellung nur aktiv wenn die App mit dem Powerplay verbunden ist.
Hintergrund ist das die App öfter Probleme hat sich zu verbinden. Und wenn Sie sich mal verbunden hat dann ist der Zugriff auf die Motorsteuerung auch reine Glückssache.
Wenn das Ladegerät am Powerplay hängt gelingt der Zugriff auf die Motorsteuerung wesentlich besser.
 

Anzeige

Re: Test: Mit dem Rocky Mountain Altitude Powerplay 70 auf dem Trail
Kann mir jemand sagen ob die Einstellung der Prozentangabe der Motorleistung in der Ebikemotion App, auch in der Steuereinheit des Powerplay gespeichert wird...

Also bei mir ist das so. Die Einstellungen bleiben gespeichert im Bike.

Das mit dem Verbinden hab ich auch manchmal. Meist hilft es das Bike und Bluetooth auszuschalten sowie die App komplett zu beenden. Dann Bluetooth an, Bike an und App starten.
 
Also bei mir ist das so. Die Einstellungen bleiben gespeichert im Bike.

Das mit dem Verbinden hab ich auch manchmal. Meist hilft es das Bike und Bluetooth auszuschalten sowie die App komplett zu beenden. Dann Bluetooth an, Bike an und App starten.

Wenn die Einstellungen im Bike gespeichert bleiben und nicht auf 40-60-100% zurück springen ist ja alles gut. Ansonsten brauch ich die App eh nicht.
 
Fahre seit Ende Dez. ein RM Powerplay. Nach jetzt 300km Erfahrung bin ich am VR auf 1,1 bar und HR 1,5 bar gelandet.
Auf Asphalt geht das noch gut . Im gegenwärtigen Waldmatch fehlt mir noch ein bisschen der Grip. Gehe demnächst mal auf 1 / 1,3 .
Bin mit meinem YT Capra auf den 2,4 Maxxis immer 1,2 / 1,6 bar gefahren was gut funktionierte.
 
Frage mal an alle RM Spezis , welche Einstellung fahrt ihr an dem Ride R9 System?
Habt ihr schon damit experimentiert oder fahrt Ihr die Standarteinstellung????
 
Frage mal an alle RM Spezis , welche Einstellung fahrt ihr an dem Ride R9 System?
Habt ihr schon damit experimentiert oder fahrt Ihr die Standarteinstellung????

Das ist wie mit dem Fahrwerk Set up das kann man nicht veralgemeinern testen macht Spaß und ist interessant.
Gehe am Besten wie beim Fahrwerk vor , zuerst die stärksten Gegensätze checken und dann Schritt für Schritt ans optimale rantasten.
 
Zurück
Oben