Syntace/Liteville KIS im Test: Lenkassistent eine Revolution am E-MTB?

Syntace/Liteville KIS im Test: Lenkassistent eine Revolution am E-MTB?

Bei Syntace hat man ja Erfahrung mit dem Thema Lenkung – schließlich sind Lenker und Vorbauten das Herz der Firma. Jetzt stellt Syntace den Lenkassistenten KIS vor, der für einiges an Aufsehen sorgt. Wir haben KIS am Liteville 301CE E-Bike getestet.

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Syntace/Liteville KIS im Test: Lenkassistent eine Revolution am E-MTB?

KIS ist sicher eine der am schwierigsten zu beschreibenden Neuerungen der letzten Jahre – wer von euch würde es am liebsten sofort ausprobieren?
 
Dieses K.I.S. scheint Dich ja schon zu beschäftigen sonst würde es an dir einfach spurlos vorüber ziehen. Gibt ja bald eine super flache Nachrüstlösung. Dann kannst auch Du endlich geradeaus fahren ohne unnötige Schlangenlinien 🙂

Motor mit Schaltgetriebe ist altmodisch, hat jedes Auto seit eh und je. Aber damit du geschmeidig geradeaus fahren kannst hat es ebenfalls einen Lenkstabilisator, teufelszeug 😉
so langsam nerven deine ständigen Werbekommentare..........
 

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Re: Syntace/Liteville KIS im Test: Lenkassistent eine Revolution am E-MTB?
Dieses K.I.S. scheint Dich ja schon zu beschäftigen sonst würde es an dir einfach spurlos vorüber ziehen. Gibt ja bald eine super flache Nachrüstlösung. Dann kannst auch Du endlich geradeaus fahren ohne unnötige Schlangenlinien 🙂
Du bist echt der perfekte Markenbotschafter für den Klieber Joe ... hoffentlich wirst du dementsprechend entlohnt 💩:)
 
Blöd nur dass das VR das vergisst bei schräg hängenden Wurzeln und unwegsamen Gelände 😂

Eigentlich reicht da schon eine Bordsteinkante.

1. fährt man im Gelände normalerweise mit beiden Händen am Lenker.
2. dein Physik Verständnis hast du ja eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Stichwort 17 Kilo das gleiche wie 21.
3. freihändig Bordstein runter oder abgelassenen Bordstein hoch, wo soll das Problem sein?
4. fährst du sicher auch mit 5 Kis am Rad keine schrägen Wurzeln freihändig, aber wer weiß wie du schräge Wurzeln definierst. Definitionen sind bei dir immer eine schwammige Angelegenheit.
 
. freihändig Bordstein runter oder abgelassenen Bordstein hoch, wo soll das Problem sein?
Nicht runter, hoch!
Nicht abgelassen, ganz normale 10cm Bordsteinkante* schräg anfahren und hoch. Dann guckst was dein VR macht und wie gut der Nachlauf funktioniert.

*Bordsteinkante simuliert schräg laufende Wurzeln.

Nicht freihändig, halte deinen Lenker schön fest das KH in BT braucht die Betten für die Motorradfahrer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht runter, hoch!
Nicht abgelassen, ganz normale 10cm Bordsteinkante* schräg anfahren und hoch. Dann guckst was dein VR macht und wie gut der Nachlauf funktioniert.

*Bordsteinkante simuliert schräg laufende Wurzeln.

Nicht freihändig, halte deinen Lenker schön fest das KH in BT braucht die Betten für die Motorradfahrer.

Bitte Video wie du das machst mit kis.
 
Am peinlichsten sind Leute wie du, die denken, dass sie irgendwie lässig rüberkommen ... da lob' ich mir sogar den Freiherrn, auch wenn er ab und an etwas penetrant ist. Immerhin bringt der - im Gegensatz zu dir - relevante Inhalte, die mit der Sache zu tun haben. Auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind ...
 
Ich zeige dir morgen was ohne K.I.S mit dem VR passiert und mit K.I.S. 45Grad Winkel die Bordsteinkante hoch, Lenker schön locker halten, nicht klammern, nur führen.

Eigentlich muss man noch nicht mal fahren, schieben reicht schon wenn man Angst um seine Reifen und Felgen hat.

An welchem E-Bike hast du das ganze eigentlich montiert ? Ist bis jetzt irgendwie untergegangen. :)
 
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