Syntace/Liteville KIS im Test: Lenkassistent eine Revolution am E-MTB?

Syntace/Liteville KIS im Test: Lenkassistent eine Revolution am E-MTB?

Bei Syntace hat man ja Erfahrung mit dem Thema Lenkung – schließlich sind Lenker und Vorbauten das Herz der Firma. Jetzt stellt Syntace den Lenkassistenten KIS vor, der für einiges an Aufsehen sorgt. Wir haben KIS am Liteville 301CE E-Bike getestet.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Syntace/Liteville KIS im Test: Lenkassistent eine Revolution am E-MTB?

KIS ist sicher eine der am schwierigsten zu beschreibenden Neuerungen der letzten Jahre – wer von euch würde es am liebsten sofort ausprobieren?
 
Canyon hat viel geld dafür gezahlt und fabien barel, der gerade eben die e edr gewonnen hat, war federführend in den tests eingebunden.
Aber das neue Strive:ON wird garnicht mit K.I.S. angeboten. Sicher das er es implementiert hat in seiner Kiste?

Das verstehe ich eh nicht, Canyon hats für 1 Jahr exklusiv und verbaut es dann nur in einer Bio Modell Serie anstatt in einer ganzen Modellpalette.

Ist es überhaupt zulässig damit an einem Rennen wie dem E EDR teilzunehmen?
 

Anzeige

Re: Syntace/Liteville KIS im Test: Lenkassistent eine Revolution am E-MTB?
Hallo,
nun bin ich zu meinem Geburtstag auch mal ins IBC...🥳
Ich versteh völlig, dass Aussenstehende eine kraftbeaufschlagte Lenkung am Bike überhaupt nicht einschätzen können:
Ist K.I.S. verdummender Humbug eines Geldgierigen?
Ist K.I.S. endlich die echte Verbesserung der Lenkung ohne den Nachteilen der Lenkungsdämpfer?!

Ich lade den Domingo und alle anderen K.I.S.-Gegner (und Interessierte) zu einem objektiven Doppelblindversuch hier ein.
Sehr gerne sogar!


Ich hoffe Ihr seid nicht zu weit weg, um mit vertretbarem Aufwand den Weg machen zu können.

Macht mir bitte Vorschläge, ich werde mich bemühen, das rasch auf die Bahn zu bringen!

Jugend forscht,
LG Jo
 
Lächerliche Argumentation.

Das canyon das system gekauft hat mein interesse dafür geweckt.

Profi hält sein Gesicht hin, muss gut sein.
Ach du bist kritisch?
Kannst es wohl besser als fabien ?

Wie alt bist du, 12?

Dachte als erwachsener kann man seinen Standpunkt auch anders festigen.

Ja, mich interessiert wenn profis neue sachen ausprobieren. Dafür muss man nicht 12 sein und es ist eher das gegenteil, man kann es ja eben nicht besser, man kann sich aber das gleiche zeug kaufen.

Hätte er mit einem Damenrad gewonnen wäre das dann auch ein Beweis für die überlegene Technik ?

So wie du schreibst könnte man davon ausgehen er hätte wegen KIS gewonnen und nicht wegen seiner eigen Leistung als Fahrer.

Kann mir nicht vorstellen das KIS über Sieg und Niederlage entscheiden wird.

Aktuell fährt er es doch gar nicht im race.
Er ist einfach einer der besten e bike rennfahrer momentan und da canyon marketingmässig ja so gut wie nichts aus dem system macht vermute ich das jemand aus dem entwicklerteam oder den fahrern das system haben wollte.
Was ich so lese verschwendet der keine zeit mit nutzlosem zeug.
 
Habt Ihr irgendwie Langeweile?

Nehmt lieber das Angebot von Jo an und fahrt es zumindest mal Probe.

Also ich gehe lieber Radeln mit K.I.S. als vor nem Bildschirm rumzugammeln 😀

312EC153-9F6C-4E35-8A48-ECECDC11E656.jpeg

F72F9387-29E8-4502-8692-002826AB67D1.jpeg

A8121BA9-84C3-4277-81D4-88570B54A588.jpeg
 
Dass K.I.S einem wirklich guten Fahrer bessere Kontrolle über sein Bike bringt mag ja sein - aber bei der krassen Mehrheit hier ist das, als würde ich meiner Oma nen Heckflügel an ihren Fiat Multipla schrauben ... echt lustig, diesen Hype im Forum mitzulesen x'D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass K.I.S einem wirklich guten Fahrer bessere Kontrolle über sein Bike bringt mag ja sein - aber bei der krassen Mehrheit hier ist das, als würde ich meiner Oma nen Heckflügel an ihren Fiat Multipla schrauben ... echt lustig, diesen Hype im Forum mitzulesen x'D
fahr mal nur eine lange teerstrasse runter volle pulle und simuliere du würdest slalom fahren. aber pass auf nicht das du nen abflug machst in den Graben. x'D

wenn du jetzt kis hättest und es dich vorher nicht in den graben geschleudert hat könntest es damit nochmal machen. dann merkt jeder einen unterschied.

man lenkt einfach weniger, nur das nötigste.
 
DAS Szenario beim MTB fahren:
Slalom auf der Teerstraße!
Absoluter Endgegner 🤣🤣🤣
Überlege grad, welcher Abschnitt der Enduro WorldCup Abfahrt das ist…🤔
Komm einfach nicht drauf.

Das KIS wird am MTB seine Berechtigung haben, aber dieses Szenario gehört NICHT dazu…

Naja, wenn man, wie freiheer, mit 5kmh auf Forststrassen unterwegs ist, kann sowas wie Slalom auf Teer durchaus spannend sein.
 
ich sach nur 55km 800hm, das man für so nen pippifax überhaupt nen motor braucht. x'Dx'Dx'Dx'D

Uff krass, jetzt hast du es mir gegeben 😩
Argumentativ schachmatt gesetzt.

🤷🏻‍♂️

Der Unterschied zwischen dir und mir ist, ich lasse mich nicht kaufen und ich berichte kritisch über meinen scheiss.

Ja, hab massig Geld gezahlt um rauszufinden das der TQ nur 800hm bei 50km schafft.
Aber ich hab wenigstens die Nüsse im Sack Technik zu erwerben, blind, ohne Probefahrt usw. Und dann auf Herz und Nieren kritisch testen ohne rosarote Brille.

Andere lassen es sich Sponsoren um dann lobeshymnen von sich zu geben über Fahreigenschaften bei 4 km/h auf Forststrassen.

Und nicht nur deine Meinung hast du dir kaufen lassen, darüberhinaus deine ganze Persönlichkeit. Ich sag nur freiherr vor syntace und Freiherr danach.

Kann ja jeder hier im Forum nachlesen wie bei dir plötzlich der Schalter umgelegt wurde.

Syntace Marken Beauftragter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Unterschied zwischen dir und mir ist, ich lasse mich nicht kaufen und ich berichte kritisch über meinen scheiss.
Dumm nur das ausgerechet so einer wie Du nichts über KIS berichten kann weil er es weder besitzt geschweige denn überhaupt schon mal damit gefahren ist.

Somit ist deine Meinung darüber völlig wertlos.
Nur Spekulationen und sinnbefreites Geschwätz.

Es fährt sich einfach besser damit als ohne, Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben