Syntace/Liteville KIS im Test: Lenkassistent eine Revolution am E-MTB?

Vollständige Seite anschauen…

Anzeige

Re: Syntace/Liteville KIS im Test: Lenkassistent eine Revolution am E-MTB?
Ich gebe zu, mit Kleben habe ich nicht viel Erfahrung, da ich hochbelastete und sehr ölige Anwendungen als Entwickler betreue.
"Kleben heißt Glauben, besser ist Schrauben" hat mir der Leiter des "Competence Center Klebetechnologie" eines großen Deutschen Maschinenbauunternehmens mal gesagt.
 
Doch.
Leider.....
PROBIERS LIEBER NICHT!

LG Jo
 
Gern auch früher, werter Trek! Tu das doch vielleicht mal mit dem Freiherrn absprechen.

LG Jo (J.Lo.?)
 

Jeder findet am K.I.S. seinen eigenen Lieblingsvorteil!

Für mich ganz persönlich ist es die endlich gewonnene Direktheit der Lenkung zum Boden:
Die sehr ehrliche, transparente Griprückmeldung, sofort!!
Ohne Verzerrung durch zu viele störend induzierte Drehmomente.
Ohne Bevormundung durch einen Dämpfer.
Und ohne hirnen.


VG Jo Klieber

Ps.: Tip zum Video:
Der grosse K.I.S.Einstellbereich ist für die real sehr unterschiedlichen Fahrergewichte von 50 kg - 125 kg (= 250% Range)!
Das kann man nicht mit einer fixen Vorspannkraft für den Fahrer abdecken.
Deshalb die individuelle K.I.S. Grundeinstellung (Trail/All Mountain-Einsatz):

- Mittlerer Fahrer 75 kg = 0 (Mittelstellung)
- Schwererer Fahrer = +1
- Leichterer Fahrer = -1
(stufenlos einstellbar)
 
Man kann es aber nicht abschalten, oder doch?

Für mich müsste das (aktueller Stand ohne es bisher gefahren zu sein) ein/aus schaltbar sein. Mag ja sein das es in bestimmten Situationen einen Vorteil verschafft aber vielleicht fühlt man sich im Gegenzug anderswo besser ohne KIS.
 
Doch ... werde ich ... konnte schon krasseren Versuchungen widerstehen
Wenn man die Frau erst um Geld bitten muss ist das vielleicht leichter möglich

Gern auch früher, werter Trek! Tu das doch vielleicht mal mit dem Freiherrn absprechen.

LG Jo
Ansonsten, wie @Jo Klieber schon vorschlug wer ernsthaft an einer gemeinsamen Terminfindung interessiert ist, kann mir eine PN schicken.

Dann schaun ma was wie wann zamm geht
 
Zuletzt bearbeitet:

... LASS DICH ÜBERRASCHEN ...

Ja, das Monkey-K.I.S. (Demonstrator) kannst Du unterm fahren für den direkten Back-to Back Vergleich aus- und einschalten.

Dann kannst Du selber nach ner Woche objektiv beurteilen, ob es solche Situationen gibt.

LG Jo Klieber
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen