superior

Anzeige

Re: superior
Je nachdem für was du das bike einsetzen willst, könnte die Gabel etwas „einfach“ sein. Ich hatte die auch und tausche sie nun gegen eine Yari aus.
 
Ich bin Neueinsteiger und möchte euch um euren Rat fragen. Ich könnte das Bike mit 635er Akku
Der 504er Akku ist wohl von Darfon. Ist mir zwar neu dass die einen 504er für den EP8 haben, aber ist grundsätzlich positiv.
Ich würde versuchen herauszufinden, ob der 635er Akku ebenfalls von Darfon ist oder ob es sich um den 630Wh Shimano BT-8036 handelt, der einen eher schlechten Ruf hat.

Die Gabel ist für 5000 CHF tatsächlich nicht der Hit. Das Problem sind hier aber wohl eher große Qualitätsschwankungen als dass die Gabel per se schlecht ist. Wird halt günstig gefertigt mit entsprechenen Toleranzen. Und tauschen geht natürlich später immer.
 
Hallo zusammen
Vielen Dank für eure zahlreichen Wortmeldungen. Ich habe mich selbst für ein anderes Bike entschieden. Es soll ein Spezialiced Turbo Levo Comp Alloy für CHF 6000.- werden. Ist grad CHF 1700.- runtergeschrieben und die Rahmengeometrie hat mich sofort begeistert. Meine Freundin wird sich wahrscheinlich das Superior anschaffen. Falls sie es kaufen wird werde ich hier vom Bike berichten.

Liebe Grüsse
 
Zurück
Oben