Superior mit Steps 6000 Übersetzung ändern

überholi

Neues Mitglied
Hallo ich bin neu hier.
habe ein Superior erx690 mit Steps 6000 Motor.
bei dem mir die Übersetzung zu lang ist.

es ist vorne ein 44 er Kettenblatt verbaut. mit Schutz vorne und hinten.
hinten eine CS-HG300-9 11-34T Kassette
Umwerfer Deore RD-M591 SGS
Kette CN-E6070-9

ich habe in den angaben gelesen dass mit dem Umwerfer nur bis 34 gehen soll. - ist das auch in der Praxis so ?

ich hätte gerne vorne ein 34 er Kettenblatt eingebaut. (leider habe ich bisher kein Bezahlbares Steps 6000 Kettenblatt mit Schutz gefunden.)
hinten eine TUCKE MTB Mountainbike, 9 Gänge, 11–50T, Kassette verbaut.

Da ich nicht Geld ausgeben möchte, um dann fest zu stellen, dass das mit den Komponenten nicht schaltbar ist frage ich hier nach.
ist diese Kombination rein vom Schalten mit dem Umwerfer möglich?.

Das RD-M591 SGS geht nur bis Z34. Z36 geht nur mit "hängen und würgen". Das RD-M592 SGS bis Z36.

Alternativ auf die Sram NX 12 fach umrüsten. Das Upgrade Kir kostet 190 €. Dann hast du eine 11/50 Kassette . Musst dann halt noch nach einem Kettenblatt schauen, was min. 11 fach kann.

Danke für die schnelle Antwort.
leider bin ich erst mal auf den Steps 6000 Kettenrädern fest gesetzt.
Die gehen von 9 bis 11 - "original" geht das Kettenrad dann auch nur bis 34 runter. geläufig sind 44 und 38.
- gibt es irgendwo eine Übersicht welche Ritzel-grösse (maximal) bei einem Schaltwerk geht?
dachte dass die Kapazität alleine reicht.
Ging wohl Fälschlicherweise, davon aus dass ich einfach auf eine Kürze Übersetzung komme, und doch eine große Kapazität schaffe.

Danke für die Unterstützung. und die Informationen.
- ich habe das Kit bereits bei den Recherchen gefunden. jedoch nicht in Erwägung gezogen gehabt.
ich habe es jetzt gerade bestellt. ich werde berichten nach dem Umbau

Zurück