neuronflow
Mitglied
Ich bin an sich gar kein Fan von Carbon, insbesondere bei Lenkern aber werde es mal ausprobieren.Ich wüsste auch nicht, warum man den Original-Lenker tauschen sollte
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich bin an sich gar kein Fan von Carbon, insbesondere bei Lenkern aber werde es mal ausprobieren.Ich wüsste auch nicht, warum man den Original-Lenker tauschen sollte
Ein sehr guter GedankeVermutlich wäre es sinnvoller Fahrradtabellen nach Schulterhöhe zu gestalten. Kopf und Hals sind ja sozusagen "tote Länge
Du vergleichst dich mit nem Profi?Bin schon sehr gespannt, wenn ich sehe, dass zB ein Fabio Wibmer mit 188cm ein Torque in M mit 465 Reach fährt für wirklich wilde Dinge
welchen Vergleich meinst Du da?Der Vergleich zu Bikes mit alten Geometrien mit 67 oder 68 Lenkwinkel ist halt auch eher so naja…
genau das meine ich auch (deswegen auch die Bemerkung mit dem Kopf oben). Es gibt einige Menschen unter 175 die längere Beine und Arme als ich haben. Die Größentabelle ist halt eine grobe Orientierung.Schrittlänge und Armlänge sind entscheidender als Körpergröße
Nein, wo habe ich das behauptet? Wie kommst Du darauf?Du hast den Skill von Fabio?
Wird ja immer besser![]()
Habe mit Mount7 gesprochen sie haben mir ebenfalls das M empfohlen, wenn es nicht passt darf ich es zurückbringen.tu dir einen gefallen und storniere das M und ändere auf L.
welche Werkzeuge sind das genau im Bild? Die Säge ist wohl die SAW1?ParkTool mit zwei Sägeblätter für Alu und Carbon ...so vermeidet man Murks.
Anhang anzeigen 84011
Das bike istn HTwelchen Vergleich meinst Du da?
Mein mmmbop ist sogar slacker als das Bullit - siehe Link oben.
Wieso dann die Erwähnung des Profis?Nein, wo habe ich das behauptet? Wie kommst Du darauf?
Ist ja auch nachvollziehbarEin Freund fährt das Scor 4060z, das hat mehr reach, fühlt sich für mich aber kürzer an als das Bullit.
Andere Sägen gehen natürlich auch, wichtig ist, dass es ein Sägeblatt für Karbon gibt.welche Werkzeuge sind das genau im Bild? Die Säge ist wohl die SAW1?
Tja, bin gerade mal 2 cm größer als du und auch kurzbeinig.. laut Größentabelle von Santa Cruz liege ich genau in der Mitte der Größe L und du mit 178 noch nicht mal in der Nähe von M. mein Bullit in L ist heute gekommen. Alles passt perfekt. Das erste Bike, wo ich nicht das Bedürfnis verspüre nen anderen Lenker und Vorbau dran zu schrauben. Selbst mit dem breiten Lenker bekomme ich keine Schmerzen in den Handgelenken.Bin schon sehr gespannt, wenn ich sehe, dass zB ein Fabio Wibmer mit 188cm ein Torque in M mit 465 Reach fährt für wirklich wilde Dinge bringt mich das schon ins Grübeln:
https://99spokes.com/en-DE/compare?bikes=santacruz-bullit-s-carbon-cc-2024;*z.lg-27%252e5-29,canyon-torque-mullet-cf-8-2024;*z.md-27%252e5-29,santacruz-bullit-s-carbon-cc-2024;*z.md-27%252e5-29,ragley-mmmbop-2020;*z.md-27%252e5-27%252e5,ragley-big-al-2.0-2021,yt-decoy-core-5-mx-2023;*z.lg-27%252e5-29
Aber zB das Ragley Big Al mit 460 Reach war mir schon etwas zu groß deswegen habe ich mich nicht an die 475 Reach des Bullit getraut. Ich habe einen sehr großen Kopf der sicher einiges meiner 178cm ausmacht..Vermutlich wäre es sinnvoller Fahrradtabellen nach Schulterhöhe zu gestalten. Kopf und Hals sind ja sozusagen "tote Länge".
Also an alle, die Lenker kürzen wollen und keine Bearbeitung von Kohlefaser in irgendeiner Art und Weise betreiben. Kauft euch für die zwei Schnitte nicht extra eine Säge oder dergleichen. Wie gesagt, es reicht eine ganz normale, Fein- Klein- oder Metallsäge, also irgendwas fein verzahntes oder halt ein Diamant Blatt.Andere Sägen gehen natürlich auch, wichtig ist, dass es ein Sägeblatt für Karbon gibt.
Die Sägeführung ist von Birzman, aber auch da kann man ein anderes Produkt nehmen.
Wenn man zum Trial tendiert, ist ein kleiner Rahmen besser und ein Hardtail ebenfalls.
Hier fährt man gerne Touren und rollt noch lieber bergab, ...daher die Vorliebe zum Long Vehicle mit viel Federweg.
Ich habe einen 35mm Vorbau am mmmbop dazu dann den Lenker mit 38mm Riseauch das mmmbop in M scheint mir für dich zu klein
Also zumindest nach meinen aktuellen Erfahrungen
Lieber länger und höher und dafür kurzen Vorbau drauf
Ja, ich bin auch schon alt…Du bist doch auch schon ein älterer Jahrgang oder? Bist du die H1, J/K oder L/M gefahren?
Früher hat man doch auch einfach mal was getan, heute wird zu viel diskutiert noch viel mehr konsumiert
Kommst du vom BMX oder Dirtbike?Ich habe einen 35mm Vorbau am mmmbop dazu dann den Lenker mit 38mm Rise
Ich bin das Schwestermodell Big Al in M und L gefahren bevor ich das M mmmbop gekauft habe. Das L Big Al war mir schon zu groß. Ich merkte natürlich die zusätzliche Stabilität aber es war mir nicht verspielt genug.