Suche E-MTB Hardtail mit 750 Wh Akku und folgenden Eigenschaften...

Anzeige

Re: Suche E-MTB Hardtail mit 750 Wh Akku und folgenden Eigenschaften...
überraschend gut, war bisschen Spielerei mit den Einstellungen vom Druck, aber funktioniert jetzt super! Anfangs war ich etwas skeptisch (nach dem Testurteil hier vom emtb magazin, und durch die wenigen Einstell-Möglichkeiten), aber jetzt nach ca 200km Test im alpinen Gelände, bin ich happy damit.
 
🤣 .. naja, "mountain"bike beinhaltet das Wort "mountain". Und natürlich ist ein Hardtail eine gute Wahl wenn man im Flachland auf Forstwegen und Schotterstraßen unterwegs ist. Falls man aber echtes "mountainbiken" machen möchte, ist ein Fully IMMER einem Hardtail vorzuziehen! IMMER!!
Als das "Mountain Bike" erfunden wurde, haben wahrscheinlich noch wenige daran gedacht damit die
Berge nur runterzufahren. 1992 waren Scheibenbremsen u. Federgabeln noch Zukunft. Aber ja es gab schon welche die mehr dahinter gesehen habe.
 

Anhänge

  • IMG_2226.jpg
    IMG_2226.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 107
Mr. Nur-Vorteile-mitm-Hardtail aufm flachen Feldweg.
In der Feldweg-Disziplin werden Weltmeisterschaften abgehalten und Olympisch ist sie auch.
Und, einer der XC für eine MTB-Disziplin hält, ist dabei richtig gut, ...ein Bergbewohner wie du, ...na ja, etwas anders ist er schon.
NINO.JPG




als peinlich mitn Fully zur Eisdiele
Zur Eisdiele fahre ich immer mit diesem.

Aber auch da muss man schnell sein, ...einen Eisbecher bekommt nur der erste, ...die anderen nur Hörnchen. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbstbeweihräucherung
???
Den Verlauf verfolgt ?
Nein ?
Gut, ich bestätige in meinen Beiträgen nur die -wohl auch von dir- vertretende Ansicht, dass ich von richtigen MTBs nichts verstehe, ...weil ich bewusst kein Fully fahre -Argumente siehe oben- und im Flachland wohne.
Das nennt man aktive Aufklärung, ...nicht Eigenlob.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, er schon wieder, ...mein Freund [SIZE=4]HageBen[/SIZE], er kommt zum applaudieren.
Vielleicht möge er mir erklären, warum einer der explizit ein Hardtail sucht -wie der TE- als Anfänger hingestellt wird, der seine Entscheidung für ein Hardtail bitter bereuen muss, wenn er mal so toll (Originalton ...crazy) wie die hier vertretene Fully-Fraktion den Wald durchpflügt.

Übrigens, der TE ist seit 2019 hier Mitglied und verfügt bereits über Erfahrungen mit Hardtails.

Wenn ich dann erkläre, dass die Entscheidung für ein Fully ok ist, es aber auch gute Gründe für ein Hardtail gibt, werden die abstrusesten Unterstellungen gegen mich angeführt und im Rahmen der hiesigen Gleichschaltung durch liken der entsprechenden Beiträge unterstützt.
Ich bin zutiefst erschüttert. 😁
 
???
Den Verlauf verfolgt ?
Nein ?
Gut, ich bestätige in meinen Beiträgen nur die -wohl auch von dir- vertretende Ansicht, dass ich von richtigen MTBs nichts verstehe, ...weil ich bewusst kein Fully fahre -Argumente siehe oben- und im Flachland wohne.
Das nennt man aktive Aufklärung, ...nicht Eigenlob.
Aber arrogant bist du ja nicht.
 
Aber arrogant bist du ja nicht.
Natürlich nicht, ...ist keine gute Eigenschaft.
Arrogant im Sinne von anmaßend, findet man sehr viele Aussagen in diesem Faden, ...aber nicht von mir.

Das hatte ich gedacht und muss feststellen dass ein fully doch das bessere MTB ist.
Dieser Satz zB. versprüht -wenn vielleicht auch ungewollt- eine leichte Form der Arroganz.
Du hast für dich festgestellt, dass ein Fully für dich und deine Art des Radfahrens besser geeignet ist als ein Hardtail. Diese deine Erkenntnis auf die Allgemeinheit zu übertragen, also auf alle die ein sogenanntes MTB fahren ...ist anmaßend.

Ich möchte jetzt nicht über die Entstehung des DH-Bike und die Namensfindung MTB referieren, das führt zu weit.
Aber die Entwicklung dieser -unter dem Oberbegriff MTB geführten- Gattung Fahrrad hat sehr viele verschiedene Sportdisziplinen mit sehr spezialisierten Fahrrädern hervorgebracht.
Da wären als erstes die Downhill und Cross Country-Bikes in unmittelbarer Nachfolge zu nennen, die aber auch heute extrem spezialisiert und sehr weit vom Ursprung entfernt sind.
Dann kommen die All Mountain-Bikes, Enduro-Bikes, Freeride-Bikes, Four Cross-Bikes, Fat-Bikes, Dirt Jump-Bikes und die Trial-Bikes. Allesamt spezialisierte Nachfolger des MTB/ATB-Gedankens, ...dazu gehört eigentlich auch noch das BMX in seinen Geländevarianten.
Diese Bikes unterscheiden sich heute von 0mm bis 250mm Federweg, extrem verschiedenen Geometrien und Ausstattungen, je nach Anwendung/Ausrichtung.
Nach der Entwicklung der einfachen E-Bikes, folgten auch wiederum Spezialisierungen, unter anderen die eMTBs.
Auch da ist die Spannweite breit, aber nicht so spezifisch wie bei den oben genannten. Die grobe Unterscheidung findet erstmal zwischen Hardtail und Fully statt, ...wo aber die Entwicklung hingeht, vermag ich nicht zu sagen.
Fakt ist -und nicht weil ich es schreibe- dass es kein richtiges oder falsches Mountainbiking gibt und, dass Hardtails und Fullys jeweils Vor.- und Nachteile aufweisen, ...je nach Verwendungsart.
Wenn man sich darüber ernsthaft Austauschen möchte, muss man einen entsprechenden Faden starten.
Einen satirischen Schlusssatz verkneife ich mir. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben