Stevens E-Inception Komponenten check

Du solltest noch beachten das der Shimano Motor lauter klappert als der Bosch.

Wenn du lange Touren fährst nimm das AM. Der Akku ist wechselbar und hat kleinere Abmessungen als der Bosch. Zudem ist der Darfon noch leichter. Du kannst also ohne Probleme einen Zweitakku im Rucksack mitführen.

Baust du das AM auf Tubeless um und spendierst ihm einen Tourenreifensatz landet das Bike bei 23kg.
 
Du solltest noch beachten das der Shimano Motor lauter klappert als der Bosch.

Wenn du lange Touren fährst nimm das AM. Der Akku ist wechselbar und hat kleinere Abmessungen als der Bosch. Zudem ist der Darfon noch leichter. Du kannst also ohne Probleme einen Zweitakku im Rucksack mitführen.

Baust du das AM auf Tubeless um und spendierst ihm einen Tourenreifensatz landet das Bike bei 23kg.
Danke, shimano die 3 akku Stufen mag ich eh.... Gute Idee mit so nem minimal Umbau 👍 mit den bremsen hätte ich gern mehr grip gehabt.... Bin magura mt5 gewohnt, bis auf Geräusche top.... 😉
 
Danke, shimano die 3 akku Stufen mag ich eh.... Gute Idee mit so nem minimal Umbau 👍 mit den bremsen hätte ich gern mehr grip gehabt.... Bin magura mt5 gewohnt, bis auf Geräusche top.... 😉
Die Bremsen sind eigentlich top. Ich habe lediglich wegen den Griffen auf SLX Geber umgerüstet, die Sättel sind weiterhin 520. Goaskopf und Keilberg ohne Problme mit 110kg Systemgewicht.
 
Ich fahre das AM 8.7.2 mit L-Rahmen (20") seit Anfang Dezember.
Umbau auf tubeless gleich beim Haendler.
Seither ca. 1.200 km unterwegs gewesen, macht super Spass !!!
Da ich auf dem Berg wohne, geht es am Ende jeder Tour immer mit 19% Steigung hinauf.
Das Bike hat mich bisher nicht im Stich gelassen.
Viele mokieren ein Klappern am Shimano EP8, kann ich bisher nicht bestaetigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben