Stevens E-INCEPTION GTF [EP8] // Wartezimmer - Umbauten - Tipps & Tricks

Anzeige

Re: Stevens E-INCEPTION GTF [EP8] // Wartezimmer - Umbauten - Tipps & Tricks
Na da bin ich gespannt- weil nur neu lackieren mit selber Lackdicke wird das Problem wohl nicht lösen- mal schauen🤷‍♂️
Eben. Ich habe den kompletten lack innen abgeschliffen und 2 hauchdünne Schichten Klarlack aufgetragen. Der Dämpferfuß hatte damit keine Luft mehr in der Passform, war also perfekt bündig.
 
Mal ehrlich gesagt, ich würde im Leben nicht bei einem neuen Bike irgendwas rumschleifen.
Scheinbar hat Stevens die Kunden teils als Beta-Tester hergenommen bzw. bei der Qualitätskontrolle richtig geschlampt.
Eigentlich dürfte hier seitens der News mal bei Stevens angefragt werden, wird aber wohl nicht passieren.
 
20210227_104835.jpg
Servus, kann mir wer nen link geben für ein passendes Werkzeug um diesen Lockring (EP8) zu entfernen? Danke
 
Oh Mann ich hab mir eins resevieren lassen aber wenn ich die Probleme hier Lesse, weiß ich nicht mehr ob ich das noch will.
Ja gut, außer Klappern vom Motor lässt sich ja alles beheben.
Beim Abholen muss du nur aufmerksam alles checken was du hier gelesen hast und notfalls beim Freundlichen stehenlassen damit er alles wieder gut macht.
 
Es passen die TL-FC32, TL-FC33 (für Ratsche), TL-FC36 in Verbindung mit der TL-FC39 oder alternativen von Drittanbietern. Ob andere Nüsse direkt passen weiß ich nicht. Ich weiß nur das die von Birzman nicht in den Ring des e*thirteen Kettenblatt passt.
https://www.emtb-news.de/forum/thre...zimmer-umbauten-tipps-tricks.8027/post-126972Linksgewinde!
Ok danke falls ma sich mal sieht kriegst a Seidl. Dann hol ich mir das TL-FC33. Ist für mich am praktischen und auch am günstigsten.
 
Dämpferaufnahme hat er sich angeschaut, dabei ist etwas Lack abgeplatzt. Dafür bekomme ich entweder 80 in bar oder 100 als Gutschein. Der Dämpfer geht laut ihm aber leicht raus und rein.
Beim ersten Dämpferservice ist der Ausbau dann Dein Risiko. Wenn dann nochmal Lack abplatzt geht es voll auf Dein Konto. Würde mich da selber von überzeugen ob der wirklich nicht klemmt.
 
+++ AKKUDEFEKT BEI KM 700 +++

Gester lade ich meinen völlig leeren Akku, vergewissere mich noch kurz vor dem schlafengehen, dass alles i.O. ist. Die 4. von 5 Dioden war schon am blinken.

Heute Mittag beide Räder auf den Träger und ab ins Grüne mit der Holden. Angekommen versuche ich das Rad einzuschalten aber alles bleibt dunkel.
Akku rausgeholt, am Taster den Ladestand überprüft....tot, keine Reaktion. NIX!
Eingepackt, nach Hause (ich geh jetzt nicht näher auf meine Gedanken ein) und dort eingesteckt. Leuchtdiode am Ladegerät blinkt orange, der Akku bleibt tot und dunkel.

Ersatzbike geschnappt und 3h gefahren. Anschließend (die Gedanken wurden in der Zwischenzeit nicht pazifistischer) in den Keller zum Stevens Akku, wieder eingesteckt. Es sprangen sofort alle 5 Dioden grün an und das Ladegerät wechselte von blinkend Grün auf Dauerrot, da ja voll war. Später im Rad ging auch die Anzeige wieder in Betrieb.

Der Tag war trotzdem im Arsch kann ich Euch sagen. Hatte mir eigentlich das Stevens als Backup für mein Bulls besorgt, da mich der Akku und der Brose dort 2x böse im Stich gelassen hatten. Das es aber umgekehrt kommt war nicht der Plan! Wie soll es jetzt weitergehen - Planungen kann ich auf der Basis keine mit dem Rad machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben