Stevens E-INCEPTION GTF [EP8] // Wartezimmer - Umbauten - Tipps & Tricks

mal ne Frage zu den Anschlägen im Steuersatz. Für wie Stabil haltet ihr sowas? Also bei einem Sturz, bei dem sich normalerweise der Lenker um mehr als die angeschlagene Gradzahl drehen würde. Sorry falls dies eine dumme Frage sein sollte...aber wie heißt es doch so schön: es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten ;-)
 

Anzeige

Re: Stevens E-INCEPTION GTF [EP8] // Wartezimmer - Umbauten - Tipps & Tricks
Hab mein Smartphön angesteckt und den Ladestrom gemessen. Ladestand war zwar bei 71%, aber an einem USB Netzstecker lädt es so noch mit deutlich über zwei Ampere.
Gut vielleicht misst auch mein Gerät nicht ganz genau, aber nur die Hälfte? 🤨
Anzeige die Hälfte, denke ich eher weniger. Ich kenne ja auch nicht was hinter der Ladebuchse "steckt". Ob intelligente Elektronik zum Laden, simpler Ladestrombegrenzer oder sonstwas. Dieses Feature ist jetzt für mich persönlich eher nebensächlich. :)
 
mal ne Frage zu den Anschlägen im Steuersatz. Für wie Stabil haltet ihr sowas? Also bei einem Sturz, bei dem sich normalerweise der Lenker um mehr als die angeschlagene Gradzahl drehen würde. Sorry falls dies eine dumme Frage sein sollte...aber wie heißt es doch so schön: es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten ;-)
Das Innenleben hat noch niemand begutachtet, geschweige denn probiert :biggrin:.
Kommt auf das verwendete Material und die Konstruktion an. Hatte an meinem Specialized Hardtail Rahmen am Unterrohr simpel angeschraubte Hartgummipuffer für den Zweck.
 
Was mich in diesem Zusammenhang interessieren würde: Hat schon jemand durch den Steuersatz bis zum Motor runter, quasi neben den Zügen und der rechten Bremsleitung, ein Kabel für externes Licht (z.B. Lupine) verlegt? Ist da genügend Platz vorhanden? Dto. für ein Rücklicht, idealerweise an oder in Nähe der Stützenrohrkopfes.
 
:)Danke. Da hast Du schon wesentlich mehr geguckt als ich. :oops:

Übrigens auf meinem 20" L-Rahmen steht auch 22+-2Kg .......
 
ich habe grade die schraube samt kurbel links beim fahren verloren. kurbel habe ich gefunden. schraube nicht. Weiß jemand wo ich online eine herbekomme? ich finde iwie bei Google nicht wirklich was😩😩
 
Hallo, evt. könnte mir hier wer weiterhelfen?
Welches Ladegerät liegt bei, Schnellladegerät, Ladedauer, Abmessungen?
Zu der verbauten Sattelstütze im AM 8.7 finde ich nichts, wo kann ich diese zum Service einschicken, ist diese im abgesenkten Zustand mech. blockiert oder darf diese dann nicht abgehoben werden?
Welches Schaltauge wurde verbaut?
Der XT Schalthebel hat I-Spec EV?
Ist die Remote Fernbedienung Sattelstütze auch mit I-Spec zu kombinieren?
Dank und Gruß
 
@eennddee sorry, hab das AM überlesen. Nein kein EV.

AM 8.7ED 8.7
Shimano Deore XT
  • SL-M8100-R
  • 12fach
Schalthebel
Shimano Deore XT
  • SL-M8100-IR I-Spec EV
  • 12fach
Shimano BL-MT501
  • Servo Wave
  • I-SPEC II
  • 2-Finger
Bremshebel
Shimano Deore XT
  • BL-M8100 Servo Wave I-SPEC EV
  • 2-Finger
 
Zeig mir bitte ein Bike (E oder Bio) dass dem prospektmäßigem Gewicht entspricht.
Fast jeder Hersteller mogelt sich zum kleinsten Rahmen ohne Pedale und vlt. sonstwas hin.
Vielleicht ist der Lack auf dem Carbon zu dick 😂😂
Ja schon,aber 20 kilo wird das nie wiegen,also hätten das minus zeichen weglassen können,und geben selber 23,9 an,also wieso 22+-2 Und nicht 24+-1?
aber egal war nur sarkastich,,
 
Kann es sein das sie es so angeben weil der Rahmen sich durch die ganze Modelpalete zieht? Was wiegt den das AM 9.7?
24kg mit dem Akku und der Ausstattung ist doch völlig okay.
 
Muss mich bis Montag entscheiden ob ich das Rad nehme. L ist nichts im Bestand. Voraussichtlich erst im wieder im August. Es gibt keinen Rabatt, nicht einmal ein paar Pedale oder irgend etwas in der Richtung. Geht eigentlich gar nicht. Es kommen wieder andere Zeiten....ist echt der Hammer was im Moment auf dem Markt abgeht!
 
Danke für deine Antwort und den Link. Schaue ich mir gleich mal an. Bin einmal falsch gelegen als ich mir mein YT Jeffsy gekauft habe. Da lag ich auch im Übergangsbereich und nahm M. Mit der Konsequenz das ich es nach einem Jahr verkauft und mir dasselbe in L gekauft habe. Und das passt.
 
Ich hab mal das kplt. Vorderrad gewogen und durch Rechnung (Subtraktion der Komponenten Spec-Werte mit einem gehobenem NEWMEN LRS verglichen:

Gewicht Serien VR (mit Reifen, Schlauch, Nabe, Scheibe) gewogen 2818 gr.
abzgl. Reifen Magic Mary 29x2.6 - ca. 1260 gr.
abzgl. Schlauch - ca. 215 gr.
abzgl. Scheibe SM RT64 203mm - ca. 208 gr.
-------------------
ca. 1135 gr.

Das sind gerade mal ca. + 240 gr. zum NEWMEN SL EG 30 mit 895 gr.
Wenn man berücksichtigt, dass beim NEWMEN LRS evtl. noch ein Centerlock Adapter mit ca. 32gr. benötigt wird, bin ich gelinde gesagt sehr ernüchtert. Hätte mir viel mehr versprochen.:'(

Deshalb gilt für mich, ich spare mir die 280€ fürs VR und 400€ fürs HR.
Gewichtsmäßig ist ein Umstieg (jetzt ohne Defekt) wirtschaftlich Unsinn

Fazit: Das Seriengewicht des Bikes muss man zwangsläufig akzeptieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mann o Mann....muss mich bis morgen Entscheiden ob ich das Stevens nehme oder das Bulls Sonic En-Sl1 mit akzeptablem Preisnachlass.......
Wahrscheinlich werde ich morgen aus dem Bauch raus entscheiden...;)
 
🙄, mhhh cool dass du noch die Auswahl hast! Ich habe mich rumgehört und festgestellt, daß es nirgends mehr eins gibt. Ich wollte auch eins.😟 Also das ED 8.7. Andere gibt's vielleicht noch?
Die Firma Stevens hat mir gesagt. Alle weg. Man kann jetzt nur noch auf die 2022er Modelle warten!
 
🙄, mhhh cool dass du noch die Auswahl hast! Ich habe mich rumgehört und festgestellt, daß es nirgends mehr eins gibt. Ich wollte auch eins.😟
Die Firma Stevens hat mir gesagt. Alle weg. Man kann jetzt nur noch auf die 2022er Modelle warten!
Falls du nicht weit weg von Stuttgart bist,bei bikeandboards gibts welche,hatte eins in L reserviert aber sein lassen,in M hatten die auch eins,das war am Mittwoch
 
Zurück
Oben